Der Himmel über Nirvana

Kurt Cobains Leben und Sterben

Medien

2 Bewertungen
3.5

+ Buch merken

Lies dieses und 200.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Der Himmel über Nirvana“

Die tragischen Umstände des Selbstmordes von Kurt Cobain sind mittlerweile hinreichend bekannt. Doch viele Fakten aus seinem Leben - ebenso wie sein Einfluss als Künstler - blieben eher vernachlässigt. Hier setzt Charles R. Cross an: Er führte mehr als 400 Interviews und recherchierte vier Jahre lang in allen zugänglichen Quellen; er studierte die Tagebücher von Kurt Cobain, seine Songtexte und sogar die Fotoalben seiner Familie - und so verfolgte er die Spur dieses kurzen, intensiven Lebens zurück bis in den Wohnwagen in Aberdeen im US-Bundesstaat Washington, in dem Cobain aufwuchs. Sogar die Witwe Courtney Love gewährte Cross exklusiven Einblick in die Tagebücher des Verstorbenen. So konnte er das überzeugende Porträt eines kreativen Genies schreiben, das seine persönlichen Qualen in musikalische Kunstwerke verwandelte.

Über Charles R Cross

Von Charles R. Cross ist im Hannibal Verlag bereits erschienen: Der Himmel über Nirvana - Kurt Cobains Leben und Sterben. Cross lebt als Journalist und Autor in der Nähe von Seattle und arbeitet für zahlreiche Zeitschriften und Zeitungen. Für sein Hendrix-Buch führte er in einem Zeitraum von vier Jahren über 325 Interviews - teilweise mit Personen aus dem engsten Familien- und Freundeskreis von Jimi Hendrix, die sich zuvor noch nie öffentlich über ihn geäussert hatten. Cross erhielt ausserdem erstmals Zugang zu Akten, Briefen und Urkunden, die zum Beispiel auch über die wahren Gründe aufklären, weshalb Jimi Hendrix aus dem Militärdienst ausschied. Einfühlsam und präzise rekonstruiert Cross die tragischen Familienverhältnisse, aus denen Hendrix zum Gitarrengott aufstieg und aus denen er sich emotional doch niemals zu lösen vermochte.


Verlag:

Hannibal Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 460


Ähnliche Bücher wie „Der Himmel über Nirvana“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe