Der Fälscher

Kriminalroman

 

Serie

Cay Rademacher

Krimis Deutschland

159 Bewertungen
4.434

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Der Fälscher“

Kommissar Staves dritter Fall

Hamburg: Bei einem Routineeinsatz wird Oberinspektor Frank Stave niedergeschossen. Er kommt davon, aber wechselt von der Mordkommission zum Chefamt S, das den Schwarzmarkt bekämpft. Dort wird Stave gleich mit einem rätselhaften Fall konfrontiert: Trümmerfrauen haben in den Ruinen eines Kontorhauses Kunstwerke aus der Weimarer Zeit gefunden – gleich neben einer Leiche, deren Identität der Kollege von der Mordkommission offenbar gar nicht aufklären will. Kurz darauf vertraut ihm Lieutenant MacDonald ein weiteres Problem an: Auf dem Schwarzmarkt sind rätselhafte Geldscheine aufgetaucht, deren Existenz die geheimen Pläne der Alliierten stört. Der Oberinspektor entdeckt bald seltsame Parallelen zwischen den beiden Fällen. Als der Tag X gekommen ist – die Einführung einer neuen Währung, über die schon seit Wochen in der Stadt gemunkelt wird –, scheint Stave kurz vor der Lösung zu stehen. Doch die Wahrheit ist gefährlich, und nicht nur für ihn allein …

Über Cay Rademacher

Cay Rademacher, geboren 1965, ist freier Journalist und Autor. Bei DuMont erschienen seine Kriminalromane aus dem Hamburg der Nachkriegszeit: ›Der Trümmermörder‹ (2011), ›Der Schieber‹ (2012) und ›Der Fälscher‹ (2013). Seine Provence-Krimiserie umfasst: ›Mörderischer Mistral‹ (2014), ›Tödliche Camargue‹ (2015), ›Brennender Midi‹ (2016), ›Gefährliche Côte Bleue‹ (2017), ›Dunkles Arles‹ (2018) und ›Verhängnisvolles Calès‹ (2019). Außerdem erschien 2019 der Kriminalroman ›Ein letzter Sommer in Méje


Verlag:

DUMONT Buchverlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 283


 

Weitere eBooks aus der Serie

Sieh Dir alle Bücher der Serie an

7 Kommentare zu „Der Fälscher“

himbeere – 14.02.2018

Ich habe das Buch gerade beendet, man konnte das Buch wie ein Film in der Fantasie, vor seinen Augen, beim lesen ablaufen lassen!

Mir persönlich gefielen das erste und das 3. Buch am besten.

Man merkte den Abschied beim 3. Buch, der Autor hat wahrscheinlich zum leitwesen

seiner Leser gar nicht mehr vor, ein 4. Buch zu schreiben!

Die beiden anderen Bücher habe ich mir noch einmal als Hörbücher zergehen lassen. " "Der Schieber".

exsistiert leider nicht als Hörbuch!

Mir fehlt der Oberinspektor Stave samt Team, würde mich trotz Vermutung auf eine Fortsetzung sehr freuen .

HJK – 02.01.2018

Ich habe alle drei Bücher der Serie gelesen und auch diesen Band fand ich gut, nicht ganz so interessant wie die beiden ersten, aber ein würdiger Abschluss.

BlackCat76 – 09.07.2017

Wieder fesselnd und unglaublich informativ. Sehr schade, dass die Reihe jetzt zu Ende ist, auch mir ist Oberinspektor Stave richtig ans Herz gewachsen.

Ricky wolters – 14.04.2017

meine Eltern waren Kriegskinder, und sie haben mir oft erzält wie schwierig es in der Nachkriegs Zeit war

Darius – 11.04.2017

Nachdem der zweite Band etwas langatmig war, hat mich das dritte Buch von Cay Rademacher wieder total gefesselt. Ich hoffe, es gibt bald eine Fortsetzung!

Ähnliche Bücher wie „Der Fälscher“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe