Der Fälscher

Kriminalroman

Cay Rademacher

Historische Kriminalromane Krimis Deutschland Klassischer Krimi

248 Bewertungen
4.48387

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Fälscher“

Kommissar Staves dritter Fall

Hamburg: Bei einem Routineeinsatz wird Oberinspektor Frank Stave niedergeschossen. Er kommt davon, aber wechselt von der Mordkommission zum Chefamt S, das den Schwarzmarkt bekämpft. Dort wird Stave gleich mit einem rätselhaften Fall konfrontiert: Trümmerfrauen haben in den Ruinen eines Kontorhauses Kunstwerke aus der Weimarer Zeit gefunden – gleich neben einer Leiche, deren Identität der Kollege von der Mordkommission offenbar gar nicht aufklären will. Kurz darauf vertraut ihm Lieutenant MacDonald ein weiteres Problem an: Auf dem Schwarzmarkt sind rätselhafte Geldscheine aufgetaucht, deren Existenz die geheimen Pläne der Alliierten stört. Der Oberinspektor entdeckt bald seltsame Parallelen zwischen den beiden Fällen. Als der Tag X gekommen ist – die Einführung einer neuen Währung, über die schon seit Wochen in der Stadt gemunkelt wird –, scheint Stave kurz vor der Lösung zu stehen. Doch die Wahrheit ist gefährlich, und nicht nur für ihn allein …

Verlag:

DUMONT Buchverlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 270

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Der Fälscher“

Ricky wolters – 14.04.2017
meine Eltern waren Kriegskinder, und sie haben mir oft erzält wie schwierig es in der Nachkriegs Zeit war

Ich habe alle drei Bücher der Serie gelesen und auch diesen Band fand ich gut, nicht ganz so interessant wie die beiden ersten, aber ein würdiger Abschluss.

Darius – 10.04.2017
Nachdem der zweite Band etwas langatmig war, hat mich das dritte Buch von Cay Rademacher wieder total gefesselt. Ich hoffe, es gibt bald eine Fortsetzung!

Anni68 – 13.10.2021
Das war soweit gut, es hatte ziemliche Längen aber die Darsteller sind handlicher und näher gekommen. Eine interessante, lebendige Reise in der Zeit zurück, wie die Vorgänger-Bände auch schon. Die unbeholfene Geradlinigkeit des Protagonisten ist entzückend - all dass spielt aber nicht darüber hinweg, das der Fall holperig ist, sich zieht und kaum Spannung beinhaltet.

Sabine – 05.04.2017
Auch der 3 Teil wieder spannend, man erfährt viel vom Alltag der Menschen zu dieser Zeit.

BlackCat76 – 09.07.2017
Wieder fesselnd und unglaublich informativ. Sehr schade, dass die Reihe jetzt zu Ende ist, auch mir ist Oberinspektor Stave richtig ans Herz gewachsen.

himbeere – 14.02.2018
Ich habe das Buch gerade beendet, man konnte das Buch wie ein Film in der Fantasie, vor seinen Augen, beim lesen ablaufen lassen! Mir persönlich gefielen das erste und das 3. Buch am besten. Man merkte den Abschied beim 3. Buch, der Autor hat wahrscheinlich zum leitwesen seiner Leser gar nicht mehr vor, ein 4. Buch zu schreiben! Die beiden anderen Bücher habe ich mir noch einmal als Hörbücher zergehen lassen. " "Der Schieber". exsistiert leider nicht als Hörbuch! Mir fehlt der Oberinspektor Stave samt Team, würde mich trotz Vermutung auf eine Fortsetzung sehr freuen .

Bankerin – 24.03.2017
Habe in relativ kurzer Zeit hintereinander die drei Bücher des Autos gelesen, die hier bei skoobe sind. Und habe das Gefühl, Stuve (der Kommissar) sei mittlerweile eine Art Freund, an dessen Leben ich gern Anteil nehme, so dass ich fast traurig war, als das dritte Buch sich dem Ende neigte. Auch fühlte ich mich während des Lesens immer wieder in diese Nachkriegszeit versetzt, aber auf "menschliche" Art: also zB wie war das wirklich für die Menschen, als es so gut wie nichts zu essen gab, wie fühlte sich der Tag der Währungsreform für sie an etc. Bin schlichtweg begeistert von Rademachers Büchern.

Andreas Harrack – 26.05.2021
Kathrin – 06.12.2020
einfach klasse diese Serie. ich habe die Bücher verschlungen.

Ähnliche Titel wie „Der Fälscher“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen