Die rote Stadt

Ein historischer Hamburg-Krimi

Boris Meyn

Historische Kriminalromane Krimis Deutschland Klassischer Krimi

25 Bewertungen
4.16

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die rote Stadt“

Eine blutige Mordserie im Hamburg der Kaiserzeit
Hamburg 1886: Im Hafen wächst ein riesiger Komplex heran, ein Jahrhundertwerk, die rote Stadt. Die Wirtschaft blüht, und für ihre Bauprojekte ist den Hamburger Kaufleuten nichts zu teuer. Im Dovenhof gibt es sogar Fernsprecher, elektrisches Licht und den ersten Paternoster-Aufzug des Kontinents. Pech, dass bei der festlichen Eröffnung eine blutige Leiche in ihm ihre Runden dreht. Ein neues Opfer des unbekannten Messerstechers? Dass Commissarius Bischop in den Ruhestand gegangen ist, macht sich bei den Ermittlungen schmerzlich bemerkbar. Doch es gibt ja noch Filius Sören ...

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 195

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Die rote Stadt“

"Anonymous" – 19.12.2013
Auch hier geht es wieder mehr um die Stadtgeschichte Hamburgs und um die ehrenwerte Gesellschaft der Kaufleute und Senatoren als um einen historischen Krimi. "Die rote Stadt" hat sowohl in Hinblick auf Sprache als auch auf Spannung noch sehr viel Luft nach oben.

Ähnliche Titel wie „Die rote Stadt“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen