Zwischen zwei Meeren

Roman

Carmine Abate

16 Bewertungen
4.875

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Zwischen zwei Meeren“

Die Magie der Träume.

Jeden Sommer reist Florian von Hamburg nach Kalabrien in das Heimatdorf seiner Mutter. Jeden Sommer zeigt Nonno Giorgio ihm dort die Ruinen der alten Familienherberge, die er wieder aufbauen will. Als es endlich so weit ist, steht schon die `Ndrangheta vor der Tür, um ihm ihren „Schutz“ anzubieten. Hilflos sieht Florian zu, wie sein Großvater, der sich gewaltsam zur Wehr gesetzt hat, von der Polizei abgeholt wird. Doch der Alte hat ihn längst angesteckt mit seinem verrückten Traum ...

„Carmine Abate fängt in seinem Roman atmosphärisch die Hitze des Sommers und das Brennen für einen Lebenstraum ein.“ Brigitte.

„Faszinierender, feinfühliger Roman, der die flirrende Landschaft poetisch zum Leben erweckt.“ Maxi.


Verlag:

Aufbau Digital

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 151

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Zwischen zwei Meeren“

Sabine B. – 14.06.2019
Nach diesem Buch hat an das Gefühl, gerade eine Reise nach Italien gemacht zu haben . Es zeichnet ein sehr lebendiges Bild von einer Küstenlandschaft, das noch lange anhält

marliees – 21.06.2021
eine schöne Geschichte ich fühlte mich manchmal wie mittendrin ,die Sonne das Meer und diese eigenartige Landschaft.

Ähnliche Titel wie „Zwischen zwei Meeren“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen