Haust du mich, hau ich dich

Superkrimi

Carlo Manzoni

Cosy Crime Krimis Andere Länder

3 Bewertungen
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Haust du mich, hau ich dich“

Ein neuer Super-Krimi des italienischen Humoristen Carlo Manzoni, dem beliebten Autor skurriler Kriminalstories.Und es sind auch die bekannten Hauptakteure der früheren Romane, der unschlagbare Detektivheld Chico Pipa und sein Kompagnon, der überaus intelligente und verständnisvolle Polizeihund Greg, die auf höchst unkonventionelle Weise versuchen, die unwahrscheinlichsten Situationen zu meistern.
Whisky färbt sich grün, ein Mann stürzt aus dem 24. Stock eines Hochhauses, und schon ist Pipa in eine Geschichte verwickelt, in deren weiterem Verlauf noch auftauchen: ein demoliertes Auto, eine tränenreiche Witwe, ein Bierschaum-mädchen, ein Tierbänder und eine stattliche Anzahl possierlicher Raubtiere, die eine ganze Stadt in Aufruhr versetzen und es Pipa nicht gerade leichtmachen, diesen Fall ohne größere Blessuren zu überstehen.
Manzoni parodiert den gängigen "harten" Krimi. Er verwendet dessen Sprache und Handlungselemente und läßt durch Übertreibungen, die bis ins Groteske gehen, Situationen von unübertrefflicher Komik entstehen.
Eine hinreißende Persiflage für den Liebhaber der "schwarzen" Literatur.

Verlag:

F.A. Herbig Verlagsbuchhandlung GmbH

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 97

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Haust du mich, hau ich dich“

Netzsieger testet Skoobe