Bilder des Bösen

Privatdetektiv Lischka und Pawalet ermitteln im alten Wien der Jahrhundertwende | Der zweite Fall

Britta Hasler

Historische Kriminalromane Krimis Österreich & Schweiz Klassischer Krimi

10 Bewertungen
4.8

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Bilder des Bösen“

Die dunklen Abgründe von Wien … Der fesselnde historische Kriminalroman »Bilder des Bösen« von Britta Hasler jetzt als eBook bei dotbooks.

Schatten und Glanz im Wien der Jahrhundertwende, 1906: Rot gelocktes Haar, ein schlanker Körper – das Mädchen, welches die Privatdetektive Lischka und Pawalet eben noch auf einer Fotografie gesehen haben, liegt nun tot vor ihnen. Es ist bereits das siebte Opfer einer brutalen Mordserie, verstümmelt durch die Hand eines Täters, der es auf Prostituierte abgesehen hat. Die Polizei bittet die beiden Männer um Mithilfe – doch als Pawalet beobachtet wird, wie er von einem weiteren Tatort verschwindet, wird er plötzlich zum Hauptverdächtigen. Mit Lischkas Unterstützung ermittelt er im Untergrund weiter und stößt dabei auf einen florierenden Schwarzmarkthandel mit brisanten Fotografien, der ihn bis in die höchsten Kreise Wiens führt – und zu einem Geheimnis, das die Grausamkeit der Morde bei Weitem übertrifft …

Jetzt als eBook kaufen und genießen: »Bilder des Bösen« entführt in das ebenso abgründige wie faszinierende Wien um die Jahrhundertwende – für alle Fans von Oliver Pötzsch, der zweite mitreißende historische Wienroman von Bestsellerautorin Britta Hasler, die als Britta Habekost zusammen mit ihrem Ehemann Christian Chako Habekost die Erfolgskrimireihe »Elwenfels« schreibt. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.

Über Britta Hasler

Britta Hasler, Jahrgang 1982, studierte Germanistik und Kunstgeschichte in Stuttgart. Dies inspirierte sie zu ihrem ersten Kriminalroman "Das Sterben der Bilder". Britta Hasler arbeitet heute als freie Museumsführerin in modernen Kunstmuseen und Galerien. Gemeinsam mit ihrem Mann lebt sie an der Pfälzischen Weinstraße.
Bei dotbooks erschien bereits Britta Haslers Kriminalroman "Das Sterben der Bilder".

Bei dotbooks erschien Britta Haslers Kriminalroman „Das Sterben der Bilder".


Verlag:

dotbooks Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 324

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Bilder des Bösen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen