Dirigenten und andere Katastrophen

Bob Ross

Humor & Satire

9 Bewertungen
3.5556

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Dirigenten und andere Katastrophen“

Vom Publikum vergöttertes Kultobjekt oder der Taktstock schwingender Diktator? Beides trifft auf Dirigenten zu, oftmals auf ein und dieselbe Person, je nach Blickwinkel. Aber auch Orchestermusiker, obgleich naturgemäß Teamplayer, sind keineswegs Unschuldslämmer, oft können sie sich nur mit Schlagfertigkeit und Boshaftigkeit gegen "den da oben" wehren.

Bob Ross, Hornist und Bandleader ("Kein Dirigent!", auf diese Feststellung legt er Wert), weiß, wovon er spricht: Seine Anekdoten und Ausflüge in die Musikgeschichte sind umwerfend komisch, beleuchten aber auch die dunklen Seiten einer Welt, in der selbst die tragischen Momente über fünf Oktaven reichen – schwarzer schottischer Humor at its best.

Verlag:

Langen-Müller

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 70


1 Kommentar zu „Dirigenten und andere Katastrophen“

Caro – 16.03.2019

Schöne Einblicke in das Leben eines besonderen Orchestermusikers.

Ähnliche Bücher wie „Dirigenten und andere Katastrophen“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe