Streiflichter aus Amerika

Die USA für Anfänger und Fortgeschrittene

Bill Bryson

Allgemeines Reiseberichte & Expeditionen

52 Bewertungen
4.07692

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Streiflichter aus Amerika“

Ein intelligenter, aberwitzig komischer und immer wieder überraschender Beitrag zur amerikanischen Kulturgeschichte

Nachdem Bill Bryson zwanzig Jahre in England gelebt hat, ist er wieder reif für seine amerikanische Heimat. Dort angekommen, stellt er allerdings fest, dass sich vieles verändert hat. Oder ist ihm der ganz normale Wahnsinn früher einfach nicht aufgefallen?

Der erfolgreichste Sachbuchautor unserer Zeit schreibt ein hinreißend komisches Porträt seines Heimatlandes und seiner Mitbürger.

Bill Bryson ist der Tom Sharpe des modernen Reiseberichts.

Über Bill Bryson

Bill Bryson wurde 1951 in Des Moines, Iowa, geboren. 1977 zog er nach Großbritannien und schrieb dort mehrere Jahre u. a. für die Times und den Independent. Mit seinem Englandbuch »Reif für die Insel« gelang Bryson der Durchbruch. Heute ist er in England der erfolgreichste Sachbuchautor der Gegenwart. Seine Bücher werden in viele Sprachen übersetzt und stürmen stets die internationalen Bestsellerlisten. 1996 kehrte Bill Bryson mit seiner Familie in die USA zurück, wo es ihn jedoch nicht lange hielt. Er war erneut »Reif für die Insel«, wo er heute wieder lebt.


Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 247

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Streiflichter aus Amerika“

7 – 24.06.2017
blöd das man bezahlen muss 😒😤😡

timbahero – 02.05.2017
Ich finde dieses Buch höchst amüsant und interessant. Humorvolle Einsichten in alle möglichen Bereiche des amerikanischen Lebens, etwas älter schon, aber gut zu lesen.

stark – 24.07.2016
Wenn man dieses Buch liest, versteht man, warum der Autor es in Amerika nicht ausgehalten hat, scharfsinnig beobachtet, präzise formuliert mit dem für Bryson typischen Unterton von Sarkasmus gepaart mit milder Selbstironie, gelungen.

Namura – 14.02.2014
Wenngleich etwas in die Jahre gekommen - einfach köstlich! Bin grad wieder in den Staaten und richtig viel geändert hat sich nichts seit erscheinen dieses Buches... Ein Muss für alle, die das Leben hier verstehen möchten.

Ähnliche Titel wie „Streiflichter aus Amerika“

Netzsieger testet Skoobe