Das Shaolin-Prinzip

Die Kraft in dir verändert alles. Mit der Klarheit des Denkens richtige Entscheidungen treffen und umsetzen

Bernhard Moestl

Fernöstliche Lehren

24 Bewertungen
4.5

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Shaolin-Prinzip“

Soll ich? Soll ich nicht? – Wie oft tun wir uns schwer damit, einen Entschluss zu fassen. Wir wälzen stundenlang das Für und Wider. Die Folgen wollen bedacht sein. Am Ende sind wir wie gelähmt. Shaolin-Mönche müssen jederzeit in der Lage sein, blitzschnell zu entscheiden. Bei ihnen geht es immerhin um Leben und Tod. Doch es ist ihr Denken, das sie unbesiegbar macht – und ihre Entschlusskraft. Bernhard Moestl hat das Prinzip der Mönche analysiert und zeigt uns, wie wir es auf unseren Alltag übertragen können. Denn jeder von uns verfügt über die Fähigkeit, gute Entscheidungen zu treffen. In nur sieben Atemzügen können wir auf diese inneren Ressourcen zugreifen, Beeinflussung ignorieren, über die Folgen bestimmen – und selbst entscheiden, bevor es andere für uns tun.

Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 112

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Das Shaolin-Prinzip“

alexane94486 – 03.03.2018
Sehr gutes Buch. Entscheiden, umsetzen, die Voraussicht, dass etwas schief gehen kann, mit einzuplanen, Plan B in der Schublade, das fand ich immer hilfreich. Ich konnte mit dieser „selbsterfüllenden Prophezeiung“-Theorie noch nie etwas anfangen, jetzt bin ich froh, dass manch anderer auch so denkt. Das Buch ist eine realisierbare Lebenshilfe, vor allem für Realisten und trotzdem bekommt die Intuition ihren richtigen Stellenwert. Sehr lesenswert!

Patrick – 12.01.2014
Ein tolles Buch das von Anfang bis zum Ende Lesenswert ist.

Ähnliche Titel wie „Das Shaolin-Prinzip“

Netzsieger testet Skoobe