Star Trek Prometheus, Teil 3: Ins Herz des Chaos (Ungekürzt)

Bernd Perplies Christian Humberg

Hörbuch Science-Fiction Klassische Science-Fiction

3 Bewertungen
4.33333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Star Trek Prometheus, Teil 3: Ins Herz des Chaos (Ungekürzt)“

Die fantastische Trilogie zum Jubiläum! Erstmals in der 50-jährigen Geschichte der großen Science-Fiction-Kultsaga erscheinen von deutschen Autoren verfasste Romane. Die Sternenflotte entsendet die U.S.S. Prometheus, eines ihrer stärksten Schlachtschiffe, als gleichzeitig neue Spannungen zwischen der Föderation und dem Klingonischen Reich entstehen. Die Lage im Lembatta-Cluster spitzt sich zu! Während Flotten der Föderation und des Klingonischen Reichs an den Grenzen in Position gehen und die Vorgänge in der Tiefe der Sternenballung argwöhnisch beobachten, liefern sich die Mannschaften der U.S.S. Prometheus und der I.K.S. Bortas ein Wettrennen gegen die Zeit, um die Spirale der Gewalt zu durchbrechen, die sich mehr und mehr ausbreitet. In einem schicksalhaften Verzweiflungsakt machen sich Captain Richard Adams und Captain Kromm auf die Spur einer geheimen Waffenfabrik. Doch sie finden einen Gegner aus den Tiefen der Vergangenheit, der unbezwingbar scheint. Nur gemeinsam haben die ungleichen Kommandanten vielleicht noch die Chance, Antworten auf ihre Fragen zu finden. Gelingt es ihnen rechtzeitig - oder geht die Galaxis einmal mehr in Flammen auf?

Gelesen von:

Reinhard Kuhnert

Verlag:

Lübbe Audio

Veröffentlicht:

2016

Länge:

12 Std. 20 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


1 Kommentar zu „Star Trek Prometheus, Teil 3: Ins Herz des Chaos (Ungekürzt)“

Eigentlich ist der dreiteiler eine schöne Geschichte, jedoch wird oft verzweifelt versucht Nebensächlichkeiten mit Adjektiven und anderen grammatikalischen Werkzeugen leben einzuhauchen, was nicht immer wirklich zu klappen scheint. Manchmal kam es mir auch so vor, als ob die ganze Geschichte etwas gestreckt schien, so hätte ein einzelnes Buch womöglich vollkommen ausgereicht um die Geschichte mit all ihren Facetten zu beleuchten. natürlich ist es schön Randhandlungen mit zu beleuchten, diese dann aber komplett verpuffen zu lassen lässt dann doch etwas Wehmut aufkommen. Was mich am meisten geärgert hat, ist das ich oftmals das Gefühl hatte, dass bestimmte Abschnitte, Beschreibungen oder Handlungen mehrmals aufkommen zu schienen bzw. es wirkte, als ob komplette Absätze kopiert und wieder verwertet wurden mit minimalisten Anpassungen. Das bestärkte natürlich mein Gefühl der Streckung. Der Sprecher ist okay, nicht unbedingt ideal wird seiner Aufgabe jedoch gerecht, scheint jedoch persönlich nicht mit dem Star Trek Universum all zu vertraut. Im grossen und ganzen empfehlenswert, falls Interesse für das Star Trek Universum besteht, für alle anderen könnte sich der Einstieg mit dieser Triologie etwas schwierig gestalten, auch wenn die Geschichte an sich sehr schön ist. 🤗

Ähnliche Titel wie „Star Trek Prometheus, Teil 3: Ins Herz des Chaos (Ungekürzt)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen