Der kleine Major Tom. Band 11: Wer rettet Ming und Hu?

Serie 

Serie

Peter Schilling Bernd Flessner

Zum Selberlesen (8-12 Jahre) Abenteuer Wissen

6 Bewertungen
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der kleine Major Tom. Band 11: Wer rettet Ming und Hu?“

Auf der Internationalen Raumstation herrscht große Aufregung: Weltraumschrott hat mehrere Lecks an der Außenwand verursacht! Einige Mitglieder der Besatzung müssen aus Sicherheitsgründen zur Erde zurückkehren. Der kleine Major Tom, seine Astronautenfreundin Stella und Roboterkatze Plutinchen nehmen auf Space Camp 1 die jungen chinesischen Raumfahrer Xiao Ming, Xiao Hu und den Roboterpanda Neng Neng auf. Doch kaum haben sich die Kinder kennengelernt und aneinander gewöhnt, braucht man auf der Internationalen Raumstation ihre Hilfe bei der Reparatur. Eine spektakuläre Herausforderung wartet auf das neu gebildete Team…

Über Peter Schilling

Peter Schilling hat als Sänger ("Major Tom - völlig losgelöst"), Musiker und Komponist Welterfolge landen können. Auf dem Höhepunkt seiner Karriere geriet er 1989 in eine schwere Lebenskrise. Er selbst bringt diesen Zusammenbruch mit dem mangelndem Selbstwertgefühl in Verbindung, wie es aus seiner schweren Kindheit resultierte. Heute ist er »Aktiver Botschafter« des Deutschen Kinderschutzzbundes. 2013 feierte Peter Schilling sein 30-jähriges Bühnenjubiläum.


Verlag:

Tessloff Verlag

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 24

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

1 Kommentar zu „Der kleine Major Tom. Band 11: Wer rettet Ming und Hu?“

Jonas – 18.06.2020
Ich würde mich freuen über weitere Bücher

Ähnliche Titel wie „Der kleine Major Tom. Band 11: Wer rettet Ming und Hu?“

Netzsieger testet Skoobe