Sharpes Feuerprobe

Historischer Roman

Bernard Cornwell

Historische Romane 16. - 18. Jahrhundert

17 Bewertungen
4.82353

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Sharpes Feuerprobe“

Soldat, Held, Halunke - wer Richard Sharpe an seiner Seite hat, braucht nichts zu befürchten


Indien, 1799. Bei der Belagerung der Inselfestung Seringapatam gerät ein britischer Offizier in Gefangenschaft. Verhandlungen zum Austausch kommen für die Briten nicht infrage. Um das Leben der Geisel zu retten, senden sie stattdessen den jungen Soldaten Richard Sharpe aus. Er soll den Mann befreien. Doch die Festung des indischen Herrschers Tippu Sultan ist gefährlicher, als Sharpe sich jemals hätte träumen lassen. Und plötzlich liegt auch das Schicksal der anderen Kameraden in seinen Händen ...


Erleben Sie Richard Sharpe in seinem ersten Abenteuer!



Verlag:

Bastei Entertainment

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 350

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Sharpes Feuerprobe“

Ein Buch über einen richtig harten Held. Härter, stärker und schneller als Uthred. 200 Peitschenhiebe (bei den Römer galten ab 75 als tödlich) sind nix, es geht mir gut, wartet ich mache kurz einen Ausflug. Über das muss man ein bisschen hinwegsehen können. Wer die Bücher von Cornwell kennt weiss das ja. Die Handlung fand ich super mit dem indischen Hintergrund mit vielen historischen Fakten. Extrem spannend und nach wenige Tagen durchgelesen. Wer Uthred mochte wird Sharpe lieben. Ich freue mich riesig auf die nächsten Bände.

Ähnliche Titel wie „Sharpes Feuerprobe“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen