Venus

Roman

Ben Bova

Klassische Science-Fiction

28 Bewertungen
4.25

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Venus“

Die geheimnisvolle Zwillingsschwester der Erde

Fünfhundert Grad Celsius herrschen auf der Oberfläche der Venus; der Luftdruck ist 92-mal höher als auf der Erde und zermalmt jedes Raumschiff, das auf der Oberfläche des Planeten zu landen versucht. Alex Humphries, Sohn eines Milliardärs, nimmt die Herausforderung an. Er wagt die Landung, um sich Gewissheit zu verschaffen, ob auch der Erde durch den wachsenden Treibhauseffekt die Gefahr der Überhitzung drohen könnte. Aber die waghalsige Expedition scheitert, und sein Vater setzt eine Belohnung von zehn Milliarden Dollar für denjenigen aus, der die sterblichen Überreste seines Sohnes zurück zur Erde holt. Es mangelt nicht an Kandidaten, die das Preisgeld ergattern wollen – doch die Venus hält eine furchtbare Überraschung für sie bereit …

Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 337

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Venus“

eine spannende Fortsetzung – 14.10.2017
Seewolf im Weltall. spannend und ein würdiger Abschluß zu den Asteroidenkrieg Trilogie

reymund – 19.06.2016
spannend bis zum schluß

Franz Distler – 04.10.2015
Super. Seewolf im Weltall. Jack London hätte sich gefreut.

tasha – 26.05.2015
absolut fantastisch

"Anonymous" – 07.12.2014
Totaler Quatsch!

Ähnliche Titel wie „Venus“

Netzsieger testet Skoobe