Sternenstürme

Roman

Michael McCollum

Klassische Science-Fiction

27 Bewertungen
4.14815

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Sternenstürme“

Auf Feindfahrt

Es ist das 24. Jahrhundert: Die Menschheit hat die ersten Schritte in die Tiefen der Galaxis unternommen. Da stoßen ihre Erkundungsraumer auf zwei Alien-Raumschiffe – Abgesandte eines gigantischen Sternenreichs, millionenfach größer als das der Menschen. Und dieses Sternenreich ist nicht friedlich: Die Broa unterjochen eine Vielzahl von Planeten und verhindern, dass ihre Bewohner die Raumfahrt entwickeln. Sollten die Broa die Menschen entdecken, droht eine Invasion. Eine kleine Gruppe wagt sich ins Herz des Imperiums, um zu ergründen, was es mit den geheimnisvollen Sternentoren auf sich hat und ob die Menschheit sie im Ernstfall als Fluchtweg benutzen kann.

Über Michael McCollum

Michael McCollum wurde 1946 in Phoenix, Arizona, geboren und studierte an der University of Arizona Luft- und Raumfahrttechnik. Seit seinem Abschluss ist er als Raumfahrtingenieur tätig und hat an beinahe allen militärischen und zivilen Raumfahrzeugtypen gearbeitet, die heute gebaut werden. Daneben hat er sich einen Namen als Autor zahlreicher Science-Fiction-Romane gemacht, darunter die preisgekrönte "Antares-Trilogie".


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 281

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Sternenstürme“

Gelungene Fortsetzung - aber angesichts der Aufgaben der Handlung wird die Serie sich bei dem Tempo wohl auf 100 Bücher erstrecken müssen...

Ähnliche Titel wie „Sternenstürme“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen