Der letzte Regent

Roman

Science-Fiction

35 Bewertungen
4.3714

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Der letzte Regent“

Als der letzte Regent stirbt, entbrennt ein blutiger Machtkampf um die Herrschaft

Bereits seit über zweitausend Jahren kämpft das Endurium, ein Bündnis aller Menschenwelten, gegen die außerirdischen Ayunn. Als der fünfhundertjährige Regent des Enduriums stirbt, soll der Chronist Xavius herausfinden, wer hinter dem gewaltsamen Tod des Herrschers steckt. Doch schnell entbrennt ein schmutziger Machtkampf um die Nachfolge des Regenten, und Xavius gerät zwischen die Fronten. Und dann greifen auch noch die Ayunn an, denn sie sehen ihre Chance gekommen, die führungslose und geschwächte Menschheit nun endgültig zu zerstören ...

Über Andreas Brandhorst

Andreas Brandhorst, geboren 1956 im norddeutschen Sielhorst, hat mit seinen Romanen die deutsche Science-Fiction-Literatur der letzten Jahre entscheidend geprägt. Spektakuläre Zukunftsvisionen verbunden mit einem atemberaubenden Thrillerplot sind zu seinem Markenzeichen geworden. Etliche seiner Romane wurden preisgekrönt und zu Bestsellern. Andreas Brandhorst hat viele Jahre in Italien gelebt und ist inzwischen in seine alte Heimat in Norddeutschland zurückgekehrt.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 437


3 Kommentare zu „Der letzte Regent“

– 02.12.2016

Ein sehr gutes, in sich geschlossenes und spannendes Buch. Brandhorst schafft es immer wieder, sehr gute und spannende Welten und mögliche Zeitlinien und Zukunftsvisionen zu kreieren.

– 01.03.2015

Obwohl ich kein Brandhorst-Fan bin ein überzeugender SciFi Roman. Gute Charaktere, gute Ideen, gute Story. Empfehlung.

– 13.10.2014

Unglaublich gut geschrieben. Konsistente Welt, glaubwürdige Personen, intelligente Handlung. Überragendes Ende. Der beste Brandhorst den ich gelesen habe, und ich habe alle gelesen. 6 von 5 Sternen

Ähnliche Bücher wie „Der letzte Regent“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe