Aurelia und die letzte Fahrt

Ein historischer Wien-Krimi

Beate Maly

Historische Krimis und Thriller 19. Jahrhundert Historische Kriminalromane 19. Jahrhundert

7 Bewertungen
4.42857

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Aurelia und die letzte Fahrt“

»Beate Maly ist ein perfekter historischer Krimi gelungen.« RUHR NACHRICHTEN

Wien 1871: Aurelia von Kolowitz ist jung, klug und mit den gesellschaftlichen Konventionen ihrer Zeit alles andere als einverstanden. Wie tief die moralischen Abgründe hinter den Barockfassaden der Donaumetropole wirklich sind, muss sie erfahren, als sie eines Abends die Leiche eines ermordeten Offiziers in einer Kutsche findet – und eine unschuldige Frau im Gefängnis landet.
Dass ausgerechnet eine neugierige Grafentochter sich in die Ermittlungen einmischt, hat der Polizei gerade noch gefehlt ...

Gelesen von:

Verena Noll

Verlag:

DUMONT Buchverlag

Veröffentlicht:

2022

Länge:

9 Std. 7 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


1 Kommentar zu „Aurelia und die letzte Fahrt“

Thomas – 31.01.2024
Die Atmosphäre der Kaiserzeit in Wien als historischer Hintergrund des Krimis wird zum Leben erweckt. Recht vorhersehbar ist aber die Handlung. Mehr davon brauche ich auch wegen des Wiener Schmähs nicht.

Ähnliche Titel wie „Aurelia und die letzte Fahrt“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen