Ist da oben jemand?

Weil das Leben kein Spaziergang ist

Bärbel Schäfer

Medien

40 Bewertungen
3.375

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ist da oben jemand?“

»Gott war bisher keine Option ...«

»Ich bin die verwaiste Schwester meines tödlich verunglückten einzigen Bruders und die Freundin eines ebenfalls tödlich verunglückten Lebenspartners. Wie finde ich als Atheistin Trost in einer traumatischen Lebenssituation? Wo finden gläubige Menschen Halt in schwierigen Lebenskrisen?«
Bärbel Schäfer erzählt in ihrem Buch von ihrer Suche nach Sinn. Sie gibt tiefe Einblicke in ihr Seelenleben, in ihre Wut, ihren Schmerz und ihre Verzweiflung. Offen beschreibt sie ihre Skepsis und ihr Hadern im Umgang mit Gott und den Religionen der Welt. Wird der Glaube für sie eine Option sein?


Eine Anregung zur eigenen Auseinandersetzung mit dem Glauben
Tod, Trauer und Wut – wie kann man in einer traumatisierten Lebenssituation Trost finden?
Ein sehr persönliches Buch der beliebten Moderatorin

Verlag:

Gütersloher Verlagshaus

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 113

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Ist da oben jemand?“

Rebecca – 27.05.2016
Warum konvertierte die Autorin zum Judentum ???? Glaube scheint da keine Rolle gespielt zu haben und gelebt wird eh nur eine Art "Lifestyle Judentum"

Bücherwurm 82 – 25.05.2016
Nach der Hälfte abgebrochen, liest sich wie ein Tagebuch von jemandem, mit dem mich nichts verbindet...

sonchen – 24.05.2016
wirklich nichts besonderes.

Netzsieger testet Skoobe