Die Fremde

Arthur Schnitzler

Poesie, Lyrik & Prosa

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Fremde“

Die Fremde beschreibt die spannende Geschichte zwischen einem Mann und einer Frau, die einfach fortgeht und ihm irgendwie immer fremd geblieben ist.

Auszug:

Als Albert um sechs Uhr früh erwachte, war das Bett neben ihm leer, und seine Frau war fort. Auf ihrem Nachttisch lag ein beschriebener Zettel. Albert langte nach ihm und las folgende Worte: "Mein lieber Freund. Ich bin früher aufgewacht als du. Adieu. Ich gehe fort. Ob ich zurückkommen werde, weiß ich nicht. Leb wohl. Katharina."

Über Arthur Schnitzler

Arthur Schnitzler gilt als der bedeutenste Vertreter der Wiener Moderne.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 13

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Fremde“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen