Der Wächter

Erzählung

Arthur C. Clarke

Klassische Science-Fiction

12 Bewertungen
4.25

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Wächter“

Stumme Wächter

Seit zwanzig Jahren werden die stillen, atemberaubend schönen Mond-Meere erforscht. Bisher konnten die Geologen – oder Selenologen, die Mond-Geologen – nichts Außergewöhnliches finden. Eines Tages entdeckt eine Expedition im Mare Crisium, dem „Meer der Krisen“, auf einem Berggipfel ein seltsames Objekt. Schnell wird klar, dass es nicht von Menschenhand gemacht sein kann …

Die Erzählung „Der Wächter“ erscheint als exklusives E-Book Only bei Heyne und umfasst ca. zehn Seiten.

Über Arthur C. Clarke

Arthur C. Clarke war einer der bedeutendsten Autoren der internationalen Science Fiction. Geboren 1917 in Minehead, Somerset, studierte er nach dem Zweiten Weltkrieg Physik und Mathematik am King’s College in London. Zugleich legte er mit seinen Kurzgeschichten und Romanen den Grundstein für eine beispiellose Schriftsteller-Laufbahn. Neben zahllosen Sachbüchern zählen zu seinen größten Werken die Romane „Die letzte Generation“ und „2001 – Odyssee im Weltraum“, nach dem Stanley Kubrick seinen legendären Film drehte. Clarke starb im März 2008 in seiner Wahlheimat Sri Lanka.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 12

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Der Wächter“

Gianna – 14.02.2021
Fantastische Kurzgeschichte

Ähnliche Titel wie „Der Wächter“

Netzsieger testet Skoobe