Selbstporträt mit Flusspferd

Roman

Arno Geiger

Gegenwartsliteratur

12 Bewertungen
3.91667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Selbstporträt mit Flusspferd“

Wie fühlt es sich an, heute jung zu sein? Arno Geiger erzählt von Julian, einem Studenten der Veterinärmedizin, der seine erste Trennung erlebt und erstaunt ist, wie viel Unordnung so eine Trennung schafft. Um die Unordnung ein wenig zu lindern, übernimmt er bei Professor Beham die Pflege eines Zwergflusspferds, das bald den Rhythmus des Sommers bestimmt: es isst, gähnt, taucht und stinkt. Julian verliebt sich in Aiko, die Tochter des Professors, verfolgt beunruhigt, wie täglich Schockwellen von Katastrophen um den Erdball fluten und durchlebt eine Zeit des Umbruchs und Neuanfangs. Ein Roman über die Suche nach einem Platz in der Welt.

Über Arno Geiger

Arno Geiger wurde 1968 in Bregenz geboren. Er studierte Deutsche Philologie, Alte Geschichte und Vergleichende Literaturwissenschaft in Wien und Innsbruck und arbeitete sechs Jahre lang als Videotechniker auf den Bregenzer Festspielen. Sein Roman "Es geht uns gut" wurde 2005 mit dem erstmals vergebenen Deutschen Buchpreis ausgezeichnet. Arno Geiger lebt als freier Schriftsteller in Wolfurt und Wien.


Verlag:

Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 193

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Selbstporträt mit Flusspferd“

Asa – 20.06.2021
vielversprechende Idee, langweilige, uninspirierte Umsetzung

Ähnliche Titel wie „Selbstporträt mit Flusspferd“

Netzsieger testet Skoobe