Lakota Moon

Antje Babendererde

Erste Liebe

20 Bewertungen
4.55

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Lakota Moon“

Oliver ist 15 und schwer verliebt in Nina. Und - o Wunder - Nina liebt ihn auch. Doch dann passiert das Unfassbare: Olivers Mutter beschließt wieder zu heiraten und zwar einen waschechten Indianer. Aller Protest nützt nichts - Oliver muss mit seiner Mutter nach Amerika auswandern. Doch im Pine Ridge Indianerreservat ist nichts so, wie er es sich vorgestellt hat, und Oliver möchte nur eins: so schnell wie möglich zurück nach Deutschland zu Nina. Bis eines Tages etwas passiert, das Oliver seiner neuen Familie näher bringt, als er es jemals geahnt hätte.

2006 ausgezeichnet mit dem Harzburger Jugendliteraturpreis.

Über Antje Babendererde

Antje Babendererde, geboren 1963, wuchs in Thüringen auf. Nach einer Töpferlehre arbeitete sie als Arbeitstherapeutin mit Kindern in einem Fachkrankenhaus für Psychiatrie und Neurologie. Seit 1996 ist sie freiberufliche Autorin mit einem besonderen Interesse an der Kultur, Geschichte und heutigen Situation der Indianer. Ihre einfühlsamen Romane zu diesem Thema für Erwachsene wie für Jugendliche fußen auf intensiven Recherchen und USA-Reisen und werden von der Kritik hoch gelobt.


Verlag:

Arena Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 197

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Lakota Moon“

Christine – 25.07.2020
Keine Ahnung - Indifferenz

Leila Moonlight – 30.07.2020
Tolles Buch. Aber wie geht es weiter?

Marita Mathilde – 26.07.2020
Tolles Jugendbuch, spannend und berührend, auch für Erwachsene. Wie geht es mit der Familie weiter? Das schreit nach einer Fortsetzung :-)

Ähnliche Titel wie „Lakota Moon“

Netzsieger testet Skoobe