Ein fatales Alibi

Kriminalroman

Ansgar Sittmann

Klassischer Krimi Krimis Frankreich

2 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ein fatales Alibi“

Wie viel Schuld nimmst du auf dich, um deine Liebe zu schützen?

Paris in den Siebzigern. Wie jeden Tag geht der junge Künstler Quentin ins Café, um seine Schicht hinterm Tresen zu beginnen. Da wird er von der Gendarmerie verhaftet: Er habe in der vergangenen Nacht einen eiskalten Mord begangen. Quentin zögert, den Ermittlern zu verraten, wo er sich zur Tatzeit aufgehalten hat – er würde damit seine große Liebe, die verheiratete Marie, in Bredouille bringen. Das Fatale daran: Marie ist die Frau seines besten Freundes. Die Staatsanwaltschaft ist überzeugt von seiner Täterschaft, sieht Quentin dem Mörder doch zum Verwechseln ähnlich. Einzig Kommissar Beaufort zweifelt an seiner Schuld. Während Quentin die Guillotine droht, hat Kommissar Beaufort die Fährte nach Trier aufgenommen. Doch die Zeit läuft ihm davon und der eigentliche Mörder ist geschickt darin, seine Tat zu vertuschen.

Ein wunderbar atmosphärischer Kriminalroman für Liebhaber von Frankreichkrimis.

Über Ansgar Sittmann

Ansgar Sittmann, 1965 im beschaulichen Trier, älteste Stadt Deutschlands, geboren und seit unglaublichen zwanzig Jahren glücklich verheiratet, lebt mit Ehefrau Heike sowie seinen Kindern Linda und Eric in der Nähe von Washington D.C., nachdem seine beruflichen Stationen ihn zuvor nach Bonn, Berlin, Brüssel und Paris geführt haben. Neben seinem Beruf widmet er sich dem Schreiben und hat 2006 seinen ersten Kriminalroman um den Privatdetektiv Castor L. Dennings im Betzelverlag herausgebracht. Mit Leib und Seele schreibt er nun für neobooks, wo 2011 eine Kurzgeschichte im Rahmen eines Krimiwettbewerbs erschienen ist.


Verlag:

Midnight

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 165

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Ein fatales Alibi“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen