Der Lebensretter

Anny von Panhuys

Melodrama

3 Bewertungen
3.3333

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Der Lebensretter“

Die reizende, aber eitle und verzogene junge Liselotte Wolfram verlässt ihr Elternhaus, weil der Vater ihr eine kostbare Perlenkette verweigert. Während sie noch durch die Straßen irrt, stürmt ein geistig verwirrter Mann auf sie zu, und in ihrer Angst sucht sie hinter einem Brückengeländer Schutz. Sie stürzt in den Fluss und wird von dem arbeitslosen Chemiker Dr. Walter Eisenmann vor dem Ertrinken gerettet. Das ist der Beginn einer spannenden Handlung, in deren Verlauf sich ein verwöhntes Luxusgeschöpf zu einer klaren, ernsten und zielbewussten Persönlichkeit entwickelt. Nach manchem Irrtum des Herzens finden die füreinander Bestimmten schließlich zueinander … Anny von Panhuys hat hier mit großem psychologischen Einfühlungsvermögen einen Roman voll tiefem Ernst und leisem Humor geschrieben, der allen Lesern unvergesslich bleiben wird. „Ich habe dir nichts zu vergeben, denn du brachtest mich verzogenes Ding erst dazu nachzudenken, so daß ich alles um mich mit ganz anderen Augen ansah als vorher. Meine Selbstsucht hast du damit erschüttert und schließlich meine Liebe zu dir dadurch erweckt." Ein ergreifender, nachdenklich machender Entwicklungsroman von der Meisterin!


Verlag:

Saga Egmont

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 135


Ähnliche Bücher wie „Der Lebensretter“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe