Die Krumpflinge - Egon wird großer Bruder

Die Reihe für geübte Leseanfänger*innen

Annette Roeder

Geschichten

33 Bewertungen
4.78788

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Krumpflinge - Egon wird großer Bruder“

Auf dem Hockeyplatz entdeckt Krumpfling Egon eine merkwürdige Nuss. Professor Honigschwamm ist ganz aus dem Häuschen, denn daraus kann - bei richtiger Pflege - ein neuer Krumpfling heranwachsen. Der Krumpfsamen muss in einen Blumentopf gepflanzt und mit einer speziellen Nährlösung aus Krumpftee gegossen werden. Diese Aufgabe überträgt Oma Krumpfling Egon, dem "großen Bruder"! Doch Tollpatsch Egon lässt die wertvolle Flüssigkeit fallen! Jetzt steckt er in echten Schwierigkeiten! Ob Albi helfen kann?

Die beliebten Krumpflinge toben durch die Kinderzimmer und brauen sich aus Schimpfwörtern leckeren Krumpftee. Ob beim Vorlesen oder Selberlesen - Spaß ist immer garantiert!

Über Annette Roeder

Annette Roeder, Architektin und Mutter dreier Kinder, ist erfolgreiche Illustratorin und Autorin zahlreicher Kinderbücher. Bei Prestel erschien von ihr u. a. „13 Bauwerke, die du kennen solltest“, zahlreiche Kunst-Malbücher, "Wie süß das Mondlicht auf dem Hügel schläft! Kunst, Gedichte und mehr für Kinder und Erwachsene" und "Kein Bock auf Kunst? So überlebst du jeden Museumsbesuch!"


Verlag:

cbj

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 27

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Die Krumpflinge - Egon wird großer Bruder“

sabine – 08.10.2016
Süßes Kinderbuch mit viel Witz. Wir lesen die krumpflinge gern!

Leider finde ich den Wortlaut für ein Kinderbuch teilweise sehr ungeeignet, ist das erste und letzte Buch dieser Reihe, welches wir lesen werden. cbj hat eigentlich sonst so tolle Bücher, ich bin diesmal echt enttäuscht. Die Zeichnungen sind jedoch sehr niedlich und fein anzusehen.

Cupcakes10 – 12.08.2016
Dieses Buch war so lustig dass ich es sofort gelesen habe.😂

Spitzname: Ober Leseratte . – 15.12.2018
War das gut oder gut?

ratanhia – 01.11.2020
Super schöne Buchreihe, ideal zum Vorlesen.

Ähnliche Titel wie „Die Krumpflinge - Egon wird großer Bruder“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen