Whiteout

Anne von Canal

Deutschland, Österreich & Schweiz

16 Bewertungen
4.0625

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Whiteout“

"Lieber Amundsen, Scott ist tot. Melde dich, Wilson."
Die E-Mail, die Hannas Welt ins Wanken bringt, besteht nur aus einer Zeile und erreicht die Wissenschaftlerin ausgerechnet während einer wichtigen Antarktisexpedition, von der sie neue Erkenntnisse über das Klima der Vergangenheit erwartet.
Mit einem Schlag ist die Erinnerung an ihre beste Jugendfreundin Fido wieder da, die vor zwanzig Jahren ohne Erklärung den Kontakt abbrach und damit alle gemeinsamen Zukunftspläne verriet. In der endlosen Weite des Eises lassen die ungeklärten Fragen von damals Hanna immer mehr die Kontrolle verlieren. Als die Spannungen in ihrem kleinen Forscherteam zunehmen und dann auch noch ein Schneesturm den Erfolg ihres Projektes gefährdet, wird die Zeit im Eis endgültig zur Zerreißprobe.

Verlag:

mareverlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 122

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Whiteout“

Einhorn – 10.10.2017
Zuerst denkt man - warum soll ich mich mit den psychischen Problemen einer offensichtlich überforderten Leiterin einer wissenschaftlichen Expedition in der Antarktis beschäftigen. Dann lese ich, angesichts der Tatsache, dass mich. are-Bücher noch nie enttäuscht haben, weiter - und kann nicht aufhören. Ein gutes Stück dichter, toll geschriebener Literatur.

Ähnliche Titel wie „Whiteout“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen