Das Gesicht des Fremden

Historischer Kriminalroman

Anne Perry

Historische Kriminalromane Auf Sherlocks Spuren – Viktorianische Krimis

138 Bewertungen
4.19565

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Gesicht des Fremden“

London zur Zeit Königin Viktorias: mit Gaslampen beleuchtete Salons, klackende Pferdehufe auf dem feuchtglänzenden Pflaster, aber auch dunkle Slums und finstere Krankenlager, die den Namen Hospital nicht verdient haben. In einem solchen wacht ein Mann auf und schaut sich ungläubig um. Man sagt ihm, er sei William Monk, Polizeiinspektor, und habe einen Kutschenunfall gehabt. Doch so sehr er sich auch bemüht, Monk kann sich an nichts erinnern. Keine guten Voraussetzungen für den Fall, den er sogleich übernehmen muß: Major Joscelin Grey, hochdotierter Kriegsveteran und stadtbekannter Bürger, wurde in seiner Wohnung brutal ermordet. Kann Monk trotz des Gedächtnisverlustes den Täter aufspüren?

Über Anne Perry

Die Engländerin Anne Perry, 1938 in London geboren, verbrachte einen Teil ihrer Jugend in Neuseeland und auf den Bahamas. Schon früh begann sie zu schreiben. Ihre historischen Kriminalromane zeichnen ein lebendiges Bild des spätviktorianischen England und begeistern ein Millionenpublikum. Anne Perry lebt und schreibt in Schottland. Mehr zur Autorin und ihren Büchern erfahren Sie unter www.anneperry.co.uk.


Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 340

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Das Gesicht des Fremden“

Teils langatmig und in Teilen in sich nicht stimmig.

Etwas kürzer wäre besser.

Andreas Harrack – 10.03.2021
Viel zu langatmig Ich könnte nen Stadtplan zeichnen, so ausführlich sind die Kutschfahrten beschrieben Jede Befindlichkeit ausgiebig durchgekaut

Chalicee – 30.08.2016
Ich fand dieser Roman spannend bis zum Schluss

charly – 30.07.2016
Spannend bis zum Schluss.

Eine ganz nette unterhaltsame Story – 25.09.2017
Eine ganz nette unterhaltsame Story. mit einer überraschrnden Wende nicht immer ist alles schwarz oder weiss

Spannend, vielschichtig, ein wunderbares Buch über die Eigenreflektion.

Ein historischer Krimi mit interessanten Einblicken in die Geschichte und vielschichtigen Charakteren, wie immer gut erzählt von der großartigen Anne Perry.

Ähnliche Titel wie „Das Gesicht des Fremden“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen