Die Augenzeugin

Kriminalroman

Anna Bagstam

Klassischer Krimi Krimis Skandinavien

51 Bewertungen
3.96078

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Augenzeugin“

Die 29-jährige Harriet Vesterberg zieht aus Stockholm zurück in ihren kleinen Heimatort, das Fischerdorf Lerviken, an der südschwedischen Küste. Dort beginnt sie als Ermittlerin bei der hiesigen Polizei. Auch möchte sie ihrem Vater unter die Arme greifen, dem bekannten und mittlerweile pensionierten Jura-Professor, der erste Zeichen einer Demenz zeigt. Als eine Frau auf brutale Weise ermordet wird, hat Harriet es gleich mit einem hochkomplexen Mordfall zu tun. Und ist mit ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert: Kennt sie den Mörder?

Verlag:

btb Verlag

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 301

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Die Augenzeugin“

Anni68 – 01.01.2022
Das Buch konnte mich nicht fesseln, die Einblicke in die Unsicherheiten haben mich massiv gestört. Das Konzept zivile Ermittlerin ohne polizeiliche Befugnisse und das Ganze Drumherum haben mich zu sehr von dem Fall abgelenkt.

Doerthe – 06.01.2022
Einer so dermaßen unsichere Vermittlerin - wie eine zwölfjährige - sollte es in keinem europäischen Land gelingen, eine solche Position zu erhalten. Die Geschichte an sich ist gut, der gesamte Polizeiapparat aber komplett unglaubwürdig.

WM – 25.02.2022
Harriet gefällt mir gut, ich warte auf die Fortsetzung. Hoffentlich mit Rikard. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Ulla Hansen – 28.01.2022
Also ich finde das Buch spannend! Dass die Ermittlerin oft unsicher wirkt, ist verständlich, sie ist jung, neu in diesem Job und die Kollegen haben Vorbehalte. Sie muss sich die Anerkennung erst erarbeiten und macht damit Fortschritte, ich freue mich auf eine Fortsetzung!

Ich bräuchte die deutsche Ausgabe für unseren Literaturtreff: Ein Teelöffel Erde und Meer – 06.02.2022
Sehr spannend und gut geschrieben.

Ähnliche Titel wie „Die Augenzeugin“

Netzsieger testet Skoobe