Flucht und Segen

Die ehrliche Bilanz meiner Flüchtlingshilfe

Ann-Kathrin Eckardt

Politik & Gesellschaft

10 Bewertungen
3.4

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Flucht und Segen“

Zwischen Frust und Freude - die Geschichte einer Flüchtlingshelferin

Ein Jahr nach den Willkommensszenen und dem Merkel’schen Glaubensbekenntnis „Wir schaffen das“ stellt sich die Frage, wie wir das alltägliche Zusammenleben mit den Flüchtlingen bewerkstelligen können. Wie die unterschiedlichsten Mentalitäten mit der unseren zu vereinen sind und wie die vielen Menschen nicht nur ein Leben in Frieden und Freiheit bei uns finden, sondern auch ein Obdach und Arbeit. Ann-Kathrin Eckardt, Redakteurin bei der Süddeutschen Zeitung, zieht hier ehrlich und schonungslos Bilanz. Eine wichtige, authentische Stimme in der Debatte um gelingende Integration.

Verlag:

Pantheon Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 157

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Flucht und Segen“

leon – 24.03.2017
Da ich selber in der Ehrenamtsarbeit für Flüchtlinge seit zwei Jahren tätig bin, kann ich die Erfahrungen der Autorin in vielem bestätigen. Ein sehr gutes Buch.

Ähnliche Titel wie „Flucht und Segen“

Netzsieger testet Skoobe