Der Himmel kommt später

Angelika Glitz

Zum Selberlesen (8-12 Jahre) Geschichten

10 Bewertungen
4.6

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Himmel kommt später“

Ein realistische, wunderschön erzählte Geschichte über eine ganze besondere Freundschaft

Louise, genannt Lulu, spart auf Inliner. Als ihr Vater sie bittet, dienstagsnachmittags gegen Bezahlung seiner alten Tante Gesellschaft zu leisten, sagt sie gleich zu. Außerdem fällt dann der ungeliebte Flötenunterricht aus. Tante Hilde ist steinalt, aber sie hat es faustdick hinter den Ohren. Von Mal zu Mal geht Lulu lieber zu ihr. Und schließlich ist es an Lulu, Tante Hildes allergrößten Traum zu erfüllen.

Angelika Glitz erzählt in leisen, warmen Tönen und voller Humor die anrührende Geschichte einer wunderbaren Freundschaft, eine Geschichte über das Leben und den Tod. Mit leichter Hand gelingt es ihr, dem Leser ein Lächeln ins Herz zu zaubern.

Verlag:

FISCHER Kinder- und Jugendbuch E-Books

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 107

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Der Himmel kommt später“

Mamsi – 10.01.2021
Ein wunderbares Buch, das mich in seinen Bann gezogen und am Ende zu Tränen gerührt hat.

Carmen – 22.01.2021
Wunderbar geschrieben. Hat meine Seele berührt.

Ähnliche Titel wie „Der Himmel kommt später“

Netzsieger testet Skoobe