Rachesommer

Thriller

Andreas Gruber

Romantic Thrill Thriller Deutschland Psychothriller Leipzig – Hochburg von Kunst & Musik Top 100 eBooks 2022 Die Top 100 eBooks 2023

1349 Bewertungen
4.51075

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Rachesommer“

Vier mysteriöse Todesfälle, ein geheimnisvolles Mädchen – und ein Sommer der Rache

Wien. Vier wohlhabende Männer im besten Alter sterben innerhalb kürzester Zeit unter ähnlichen Umständen. Und nur die Anwältin Evelyn Meyers glaubt nicht an Zufall ...

Leipzig. Mehrere Jugendliche, allesamt Insassen psychiatrischer Kliniken, sollen Selbstmord begangen haben. Kommissar Pulaskis Misstrauen ist geweckt, er beginnt zu ermitteln. Seine Nachforschungen bringen ihn mit Evelyn zusammen, und ihre gemeinsame Spur führt sie bis zur Nordsee, zu einem Schiff, das ein schreckliches Geheimnis birgt ...

Über Andreas Gruber

Andreas Gruber, 1968 in Wien geboren, lebt als freier Autor mit seiner Familie und vier Katzen in Grillenberg in Niederösterreich. Er hat bereits mehrere äußerst erfolgreiche und preisgekrönte Erzählungen und Romane verfasst.


Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 271

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Rachesommer“

lesemaniac – 20.05.2013
Nachdem ich von Andreas Grubers aktuellem Roman Todesfrist sehr begeistert war, musste ich natürlich auch den Vorgänger Rachesommer lesen. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr einfach, denn von Beginn an versteht Andreas Gruber den Leser an die Handlung zu fesseln. Auch der Verlauf der Erzählung kann begeistern, auch wenn das Thema Kindesmissbrauch doch eher etwas für hartgesottenere Leser ist. Die Protagonisten von Rachesommer empfand ich als gleichermaßen sympathisch. Auf der einen Seite hätten wir da den an Asthma leidenden und alleinerziehenden Vater Walter Pulaski, Kriminaloberkommissar beim Kriminaldauerdienst in Leipzig, der es mit einem auf den ersten Blick scheinenden Selbstmord in einer Psychiatrie zu tun bekommt, schnell aber an dieser Theorie zweifelt. Zum zweiten wäre da Evelyn Meyers, eine Rechtsanwältin, die ebenso vor einem Rätsel steht, als ihr Kollege Holobeck unter mysteriösen Umständen ums Leben kommt und auf eigene Faust zu ermitteln beginnt und sich im Verlauf der Geschichte mit einem Kindheitstrauma konfrontiert sieht. Nebencharaktere bleiben bei diesen beiden doch sehr präsenten Protagonisten eher blass, doch könnte man hier noch Greta Hockinson erwähnen, die sich zum Schluss hin noch als sehr interessante Figur präsentiert. Begeistert hat mich vor allem, dass die vermeintlich unzusammenhängenden Handlungsstränge um Walter Pulaski und Evelyn Meyers zum Ende hin zusammenlaufen und die beiden schlussendlich zusammen ermitteln. Etwas enttäuschend empfand ich die Lösung, die sich mir etwas zu schnell vor dem Ende der Geschichte präsentierte. Man konnte doch schon recht früh erahnen, worauf die Handlung hinausläuft. Trotzdem konnte mich Rachesommer gut unterhalten und ich bin sehr auf weitere Romane von Andreas Gruber gespannt!

bastigb – 24.08.2020
Die Richtung ist relativ schnell klar, im letzten Drittel hatte ich das Gefühl, die Handlungsfäden entgleiten dem Autor ein wenig und mussten schnell abgeschlossen werden. Insgesamt aber spannend und unterhaltsam.

Dagmar.Unziker – 19.08.2020
Ein ausgezeichneter Krimi! Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum hier jemand schrieb, das Buch sei langweilig. Einfach lesen!

Gnadenlos gut. Dieser Thriller macht der Genre-Bezeichnung alle Ehre. Toll, wie der Autor die Spannung steigern kann. Unbedingt lesen!

Gefällt mir sehr gut....spannend bis zum Schluss

sandrella – 02.10.2015
Wirklich spannend. Freue mich schon auf den nächsten Pulaski

Biwi22 – 11.09.2016
Mein erstes Buch von ihm und garantiert nicht das letzte. Super kurzweilig und spannend geschrieben. Danke!

bellablacki – 25.07.2013
Supi ......Hut ab ....

Sehr spannend und absolut lesenswert

Ähnliche Titel wie „Rachesommer“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen