Wo Elfen noch helfen

Warum man Island einfach lieben muss

Andrea Walter

Land & Leute

22 Bewertungen
4.59091

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wo Elfen noch helfen“

"We may not have cash, but we've got ash!", schrieben sich die Isländer angesichts Staatspleite und Vulkanausbruch auf die Fahnen und wählten einen Berufskomiker zum Bürgermeister von Reykjavik. Was macht dieses Land aus, in dem die Telefonbücher nach Vornamen sortiert sind und man im Winter die Bürgersteige beheizt, wo man im Schnellimbiss Schafskopf bestellen und der Welt einziges Penismuseum besuchen kann? Die Journalistin Andrea Walter hat sich auf Entdeckungsreise begeben und festgestellt: In Island ist das Leben so, wie wir es uns wünschen!

Über Andrea Walter

Andrea Walter, geboren 1976, arbeitet im Berliner Plan 17-Büro und schreibt unter anderem für den Stern, Geo Saison, Mare, Merian, Brigitte und Petra.


Verlag:

Diederichs

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 132

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Wo Elfen noch helfen“

Fernweh Das Buch ist informativ und mit spuerbarer Liebe zu Island und den Islaendern geschrieben - ich bin neugierig und habe Fernweh

Ein wundervolles Buch mit lustigen und informativen Anekdoten über Island und seine Bewohner, Eigenarten und Besonderheiten. Super geschrieben. Absolut lesenswert.

Ähnliche Titel wie „Wo Elfen noch helfen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen