Stark und alleinerziehend

Wie du der Erschöpfung entkommst und mutig neue Wege gehst

Alexandra Widmer

Kinder Alleinerziehend

9 Bewertungen
4.44444

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Stark und alleinerziehend“

Alleinerziehende Mütter und Väter sind ganz besonderen Belastungen ausgesetzt. Um sich davon nicht unterkriegen zu lassen, brauchen sie innere Flexibilität, um sich auf die neue Situation einzulassen - und einen festen Glauben an sich selbst. Alexandra Widmer zeigt in diesem Ratgeber mit vielen hilfreichen Tipps und Beispielen, wie der Umgang mit schmerzlichen Gefühlen, die Burnout-Prävention und die Stressverarbeitung in dieser speziellen Lebensphase gelingen können. So wird es möglich, neue Lebensziele zu entwickeln, wieder Energie und Lebensfreude zu erleben, und sich zu erlauben, wieder glücklich zu sein.

Über 2 Millionen Mütter und Väter in Deutschland sind alleinerziehend – und dadurch immensen finanziellen und psychischen Belastungen ausgesetzt. Erschöpfung, Burnout und Depression sind häufig zum Greifen nah.

Was sich in der Regel nicht ändern lässt, sind die Umstände. Doch Alexandra Widmer zeigt, wie sich Stressverarbeitung und der Umgang mit schmerzlichen Gefühlen so verbessern lassen, dass ein gesundes Leben ohne Erschöpfung, Burnout und Depression möglich ist. Dieses warmherzige Buch hilft alleinerziehenden Müttern und Vätern, die größten Energiefresser dieser Lebensphase ebenso aufzuspüren wie neue Energiequellen. Die zentrale Aussage: Nur wenn es dir gut geht, geht es deinem Kind gut.



  • Von der wichtigsten Expertin für Alleinerziehende
  • Prävention von Burnout und Erschöpfung

Verlag:

Kösel-Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 204

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Stark und alleinerziehend“

rike8339 – 03.11.2016
Ich war erst skeptisch. Wieder so eine superperfekte Alleinerziehende ,die zeigt wie es richtig geht? Das Buch hat mich dann positiv überrascht. Es gibt viele gute Aspekte, sich selbst zu helfen in scheinbar ausweglosen Situationen und etwas für sich zu tun, alles aus einer anderen Perspektive zu sehen. Kann ich empfehlen.

Adamek – 11.05.2022
sehr gutes und hilfreiches buch

Es ist ein Buch für Alleinerziehende, bei denen viele Dinge noch (!) nicht im Lot sind. Für mich war es nichts, weil die Kommunikation mit dem anderen Elternteil und meine Einstellung zu mir und meiner Situation von Beginn an OK war. Mir sind es ein bisschen zu viele Fallbeispiele, was wiederum für andere hilfreich sein kann. Es ist also kein Buch für Alleinerziehende, die in ihrer Situation verhältnismäßig zufrieden sind.

Ähnliche Titel wie „Stark und alleinerziehend“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen