Das Leben ist gut

Roman

Alex Capus

Aus dem Leben

25 Bewertungen
4.24

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Leben ist gut“

Max ist seit fünfundzwanzig Jahren mit Tina verheiratet, sie ist die Liebe seines Lebens. Er betreibt eine kleine Bar, tagsüber bringt er das Altglas weg, repariert das Mobiliar – oder begibt sich auf die Suche nach einem ausgestopften Stierkopf, der unbedingt über dem Tresen hängen soll. Max liebt sein Leben, so wie es ist, seine Familie, seine Freunde. Das wird ihm einmal mehr bewusst, als Tina zum ersten Mal in ihrer gemeinsamen Ehe beruflich ohne ihn unterwegs ist. „Das Leben ist gut“ verteidigt mit scharfem und versöhnlichen Blick, das, was im Alltag schnell übersehen wird. Es ist ein Roman über das Menschsein – vor allem aber eine Hymne an die Liebe.

Verlag:

Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 150

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Das Leben ist gut“

Kitchenette – 23.11.2020
Großartiges Buch, mit wunderbar leichtfüßiger Sprache tänzelt Capus durch einige Tage, die seine Frau in Paris verbringt, ausnahmsweise sind sie kurze Zeit getrennt. Es geht eigentlich um keine Entwicklung, keinen Dissens, keine Story in diesem Buch, aber wenn man es zuklappt, war es ein Vergnügen, das zum Lächeln, manchmal zum Losprusten, oft zum kurz Innehalten angeregt hat.

Eine treue Leserin – 06.05.2020
Ich lese eigentlich alle Bücher von der ersten bis zur letzten Seite aber bei diesem Buch war es mir nicht möglich! Mir war es zu langweilig und zu oberflächlich! Ich gratuliere jedem der sich hier durchbeißt!

Ähnliche Titel wie „Das Leben ist gut“

Netzsieger testet Skoobe