Das Leben ist gut

Roman

Alex Capus

Gegenwartsliteratur

39 Bewertungen
4.20513

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Leben ist gut“

Max ist seit fünfundzwanzig Jahren mit Tina verheiratet, sie ist die Liebe seines Lebens. Er betreibt eine kleine Bar, tagsüber bringt er das Altglas weg, repariert das Mobiliar – oder begibt sich auf die Suche nach einem ausgestopften Stierkopf, der unbedingt über dem Tresen hängen soll. Max liebt sein Leben, so wie es ist, seine Familie, seine Freunde. Das wird ihm einmal mehr bewusst, als Tina zum ersten Mal in ihrer gemeinsamen Ehe beruflich ohne ihn unterwegs ist. „Das Leben ist gut“ verteidigt mit scharfem und versöhnlichen Blick, das, was im Alltag schnell übersehen wird. Es ist ein Roman über das Menschsein – vor allem aber eine Hymne an die Liebe.

Über Alex Capus

Alex Capus, geboren 1961 in Frankreich, studierte Geschichte, Philosophie und Ethnologie in Basel und arbeitete während und nach seinem Studium als Journalist und Redakteur bei verschiedenen Tageszeitungen und bei der Schweizer Depeschenagentur. 1994 veröffentlichte Alex Capus seinen ersten Erzählband ("Diese verfluchte Schwerkraft"), dem seitdem neun weitere Bücher mit Kurzgeschichten, historischen Reportagen und Romane folgten. Capus verbindet sorgfältig recherchierte Fakten mit fiktiven Erzählebenen, in denen er die persönlichen Schicksale seiner Protagonisten einfühlsam beschreibt. Seine Bücher wurden in viele Sprachen übersetzt; für seine schriftstellerische Arbeit erhielt er zahlreiche Preise. Daneben hat Capus auch als kongenialer Übersetzer von Romanen des US-amerikanischen Autors John Fante gewirkt. Alex Capus lebt als freier Schriftsteller mit seiner Familie in Olten/Schweiz.


Verlag:

Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 150

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Das Leben ist gut“

Kitchenette – 23.11.2020
Großartiges Buch, mit wunderbar leichtfüßiger Sprache tänzelt Capus durch einige Tage, die seine Frau in Paris verbringt, ausnahmsweise sind sie kurze Zeit getrennt. Es geht eigentlich um keine Entwicklung, keinen Dissens, keine Story in diesem Buch, aber wenn man es zuklappt, war es ein Vergnügen, das zum Lächeln, manchmal zum Losprusten, oft zum kurz Innehalten angeregt hat.

Hypatia1033 – 25.02.2022
Wunderbar! Dr Autor fabuliert, dass es eine helle Freude ist. Seine Lust am Wort ist durch alle Seiten und alle Kapitel spürbar. Gerne hätte das Buch umfänglicher sein dürfen….

bookaroo – 04.09.2022
Was für ein herrliches Buch über das Leben!

Eine treue Leserin – 06.05.2020
Ich lese eigentlich alle Bücher von der ersten bis zur letzten Seite aber bei diesem Buch war es mir nicht möglich! Mir war es zu langweilig und zu oberflächlich! Ich gratuliere jedem der sich hier durchbeißt!

Ähnliche Titel wie „Das Leben ist gut“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen