Buenos Aires. Anderswelt

Kybernetischer Roman

Alban Nikolai Herbst

Utopie & Dystopie

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Buenos Aires. Anderswelt“

Orientierungslos steht Hans Erich Deters in der imaginierten Megastadt "Buenos Aires" in einem panischen Szenario aus Polizei- und Krankenwagen, durcheinanderrennenden Sanitätern, schaulustigen Nachtschwärmern und eigenen Phantasmen. An einem schönen Junitag war er in Berlin losspaziert und ist über Nacht am 1. November angekommen, neun Jahre später zumal. Eine Frau spricht ihn an, er geht mit ihr, geht wieder fort, geht mit einer anderen weiter. Sein Zuhause gibt es nicht mehr, und er wird mit einer Lebensgeschichte konfrontiert, die seine ist und doch auch wieder nicht: Er ist verheiratet, wohnt nicht dort, wo er zu wohnen glaubt, er ist jemand anders. Seine Erinnerungen verschieben sich allmählich in die eines neuen, umprogrammierten Deters, doch ohne dass sich die alten löschen ließen. Und der 1. November vergeht nicht: Heute war der 1. November, gestern war der 1. November, und morgen wird abermals nicht ein, sondern derselbe 1. November sein. Also macht er sich endlich auf die Suche nach der verlorenen Dunckerstraße in Berlin, zurück in die Realität. Gibt es sie aber? Ist nicht sie selbst nur Phantasie? Und ist nicht alles Geschehen möglicherweise Teil eines großen kybernetischen Experiments?

"Buenos Aires. Anderswelt" ist der zweite Teil einer Trilogie, die Alban Nikolai Herbst 1998 mit dem ›Fantastischen Roman‹ "Thetis. Anderswelt" eröffnete und 2013 mit dem ›Epischen Roman‹ "Argo. Anderswelt" abschloss.

Über Alban Nikolai Herbst

Alban Nikolai Herbst ist 1955 geboren und lebt in Berlin. Er arbeitet als Romancier, Dichter, Librettist und Hörfunk-Regisseur.
Bei dotbooks erschien seine Kurzgeschichte „Der Gräfenberg-Club“.


Verlag:

Elfenbein Verlag

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 226

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Buenos Aires. Anderswelt“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen