Flavia de Luce - Das Geheimnis des kupferroten Toten

Short Story

Alan Bradley

Cosy Crime Krimis UK & Irland

97 Bewertungen
4.28866

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Flavia de Luce - Das Geheimnis des kupferroten Toten“

Ein Fall für Flavia de Luce - die bezauberndste Detektivin Englands!

»Mord! Komm sofort her«, steht in dem Brief, der Flavia an einem Sonntagmorgen in ihrem Zuhause Buckshaw zugestellt wird. Wie könnte die elfjährige Hobbydetektivin einer derart dringlichen Bitte widerstehen? Mit ihrem treuen Fahrrad Gladys macht sie sich auf zum Internat Greyminster, das schon ihr Vater besuchte. Nebelumwabert ragt das altehrwürdige Gemäuer vor ihr auf, doch der Fund, der sie in einem der Badezimmer erwartet, ist noch unheimlicher: In der Wanne liegt ein nackter toter Mann, der Körper überzogen mit einer Kupferschicht ... Chemikerin Flavia ist in ihrem Element!

Über Alan Bradley

Alan Bradley wurde 1938 geboren und ist in Cobourg in der kanadischen Provinz Ontario aufgewachsen. Nach einer Karriere als Elektrotechniker, die schließlich in der Position des Direktors für Fernsehtechnik am Zentrum für Neue Medien der Universität von Saskatchewan in Saskatoon gipfelte, hat Alan Bradley sich 1994 aus dem aktiven Berufsleben zurückgezogen, um sich nur noch dem Schreiben zu widmen. »Mord im Gurkenbeet« ist sein erster Roman und der in England, USA und Kanada bereits viel umjubelte Auftakt zur Serie um die außergewöhnliche Detektivin Flavia de Luce. Alan Bradley lebt zusammen mit seiner Frau auf Malta.


Verlag:

Penhaligon Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 20

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Flavia de Luce - Das Geheimnis des kupferroten Toten“

eriAusTralien – 12.06.2017
Bella233 – 16.04.2019
Gut durchdacht, wie immer. 😊👍

cbe – 18.03.2017
Mehr Flavia de Luce! Schnell!

Thomas Arbs – 17.03.2017
ein Appetithappen von 25 Seiten, schnell geschluckt aber lecker. Soll uns die Wartezeit auf den nächsten Band verkürzen. Wir warten.

Ähnliche Titel wie „Flavia de Luce - Das Geheimnis des kupferroten Toten“

Netzsieger testet Skoobe