Ein Lächeln sieht man auch im Dunkeln

Adriana Popescu

Romane

12 Bewertungen
4.91667

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ein Lächeln sieht man auch im Dunkeln“

Drei Jugendliche, die Spuren der Vergangenheit und die Frage nach der Zukunft

Irgendwas hat dieser Neue, Samuel, an sich, das Marie von Anfang an fasziniert. Und Samuel geht es genauso. Wie Magnete bewegen sie sich aufeinander zu, stoßen einander aber auch immer mal wieder ab, wenn sie sich von der falschen Seite nähern. Und mitten in diesem Spannungsfeld bewegt sich Theo, Maries jüngerer Bruder, der seit einem schrecklichen Ereignis vor über einem Jahr immer noch mit seinen Ängsten ringt – und in der Schule mit seinem Mobber Andi. Marie, Samuel, Theo – ihr Aufeinandertreffen bedeutet für alle drei einen Neubeginn, aber auch, sich den Geschehnissen ihrer Vergangenheit zu stellen, denn Samuel trägt ein Geheimnis mit in diese neue Freundschaft ...

Verlag:

cbt

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 276

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Ein Lächeln sieht man auch im Dunkeln“

Kimi – 20.11.2020
Ich hätte gerne eine Triggerwarnung gehabt, ich hatte damit zum Glück nicht so sehr zu kämpfen, aber andere werden das sicher tun. Es geht um ein Trauma, das sehr schrecklich ist und regelmäßig Angstzustände hervorruft. Es ist ein sehr gefühlvolles, gutes Buch. Die Charaktere sind ausreichend tief, die Welt sehr nah und real und die Handlungen erklären sich mit dem sehr gut beschriebenen Gefühlsleben der Hauptcharaktere sehr gut! Der Schreibstil ist sehr flüssig und gut zu lesen. Das Ende ist ebenfalls ziemlich gut. Einen halben Stern Abzug, weil es keine Triggerwarnung gibt, aber da es trotzdem ein wirklich gutes Buch ist und ich sonst nichts zu meckern habe bleibt es bei einer 4,5 und da rundet man auf ;)

Ähnliche Titel wie „Ein Lächeln sieht man auch im Dunkeln“

Netzsieger testet Skoobe