Nachleben

Roman. Nobelpreis für Literatur 2021

Abdulrazak Gurnah

Gegenwartsliteratur Geschichtlicher Hintergrund Schicksal & Drama Über Länder & Kulturen

21 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Nachleben“

Der aktuelle Roman des Literaturnobelpreisträgers erstmals auf Deutsch: Eine erschütternde, generationsübergreifende Saga über Krieg und Liebe zu Beginn des 20. Jahrhunderts.

Ilyas ist elf, als er sein Zuhause an der ostafrikanischen Küste verlässt und für die deutschen Kolonialtruppen zwangsrekrutiert wird. Jahre später findet er die Hütte seiner Familie verlassen und seine kleinen Schwester Afiya bei Fremden, die sie schlecht behandeln. Auch ein anderer junger Mann kehrt in diesen Tagen zurück: Hamza hatte sich freiwillig den deutschen Truppen angeschlossen. Mit nichts als den Kleidern am Leib sucht er nun Arbeit und Sicherheit – und findet die Liebe der klugen Afiya. Während das Schicksal die jungen Menschen zusammenführt, während sie sich verlieben und versuchen, mit den dunklen Schatten der Vergangenheit zu leben, rückt aus Europa ein weiterer Weltkrieg in bedrohliche Nähe.

Abdulrazak Gurnah wurde 2021 mit dem Nobelpreis für Literatur ausgezeichnet. »Nachleben« war nominiert für den Walter Scott Prize und den Orwell Prize for Fiction.

»Gurnah erzählt verdammt großartige Geschichten.« DIE ZEIT


Verlag:

Penguin Verlag

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 278

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Nachleben“

anjali – 26.03.2023
keine Sekunde langweilig - Seite für Seite totales Lesevergnügen

Spannend und zutiefst bewegend.

Ähnliche Titel wie „Nachleben“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen