Ottjen Alldag

Ottjen Alldag und seine Kaperstreiche Een plattdütsch Kinnerleben an´r Waterkante

Deutschland, Österreich & Schweiz

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ottjen Alldag“

Ottjen – das ist die plattdeutsche Verniedlichung von 'Otto', ein echtes Bremer Original. Der vitale Bengel hält seine Familie ganz schön auf Trab, holt sich die Kringel mit einer Feuerzange vom Weihnachtsbaum und klaut dem Fräulein Emilie den Zapfhahn aus der Regentonne, wodurch sich das sich das ganze Wasser über den Hof verteilt. Daneben erzählt seine Großmutter spannende Geschichten aus der Vergangenheit und begleitet seine Kindheit so bis ins Konfirmandenalter.
Nachvollziehbar an Bremer Originalschauplätzen des ausgehenden 19. Jahrhunderts.

Verlag:

Kellner, Klaus

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 467

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Ottjen Alldag“

Netzsieger testet Skoobe