Diabetes - Das Anti-Insulin-Prinzip

Wie ich meinen Diabetes Typ 2 überwand und wie Sie das auch schaffen

Rainer Limpinsel

Krankheiten

22 Bewertungen
3.45455

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Diabetes - Das Anti-Insulin-Prinzip“

"Mein Name ist Dr. med. Rainer Limpinsel, ich bin Arzt und ich habe Diabetes. Nach der Diagnose ging ich erst einmal den klassischen Weg mit Insulin und Co. - aber nach einem Jahr hatte ich die Nase voll davon! Ich wollte selbst etwas gegen meinen Diabetes tun und mich nicht passiv den Mittelchen der Pharmaindustrie hingeben. In diesem Buch möchte ich Ihnen meine Geschichte als Diabetiker erzählen - warum wurde ich krank und wieso bin ich jetzt wieder gesund?" Rainer Limpinsel erzählt offen und unterhaltsam aus seinem "Doppelleben" als Arzt und Diabetiker: warum eine Radtour durch die Alpen zum Warnschuss für ihn wurde und ihn aufrüttelte, seinen Diabetes in den Griff zu bekommen. Wie ihm das schließlich ohne Medikamente gelang und warum ihm beim Blick hinter die Kulissen seiner eigenen Branche eigentlich die Haare zu Berge stehen müssten - wenn er noch welche hätte. Er deckt die Widersprüche in der Behandlung von Diabetikern auf und erklärt, was Sie abseits von Insulin und Co. tun können, um dem Diabetes aktiv die Stirn zu bieten und ihn wieder los zu werden - selbstbestimmt und natürlich.

Verlag:

TRIAS

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 129

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Diabetes - Das Anti-Insulin-Prinzip“

Soulfood – 02.05.2021
Ein Ansatz, der in seiner Einfachheit doch sehr radikal ist. Typ 2 Diabetiker müssen sich hier ein paar unangenehme, aber wichtige Wahrheiten anhören. Das Fazit: Man kann seine Krankheit in den Griff bekommen, muss aber sein Leben dafür ganz schön umkrempeln.

Thorsten Koenig – 28.05.2023
Es wirkt . Wahre weiße Worte. Danke

Man konnte das Buch gut lesen, aber der Autor ist etwas extrem in seinen Ansichten. Ich weiß auch nicht, ob seine Einzelerfahrungen wirklich so allgemeingültig sind.

Ähnliche Titel wie „Diabetes - Das Anti-Insulin-Prinzip“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen