Das falsche Leben

Thriller

Zoë Beck

Thriller UK Klassische Thriller

14 Bewertungen
3.21429

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das falsche Leben“

Die Unidozentin Mina Williams wacht auf und kann sich an nichts erinnern. Woher kommen diese Schmerzen? Und warum ist sie nackt? Neben ihr liegt ein Mann, ebenfalls nackt – und tot. Kurze Zeit später verschwindet aus dem Haus des Elitestudenten Cedric Darney ein Au-Pair-Mädchen. Sowohl Mina als auch Cedric geraten in das Visier der Polizei von St. Andrews – und eines Unbekannten, der ihnen wie ein Schatten folgt. Um sich selbst zu retten, müssen Mina und Cedric die Wahrheit finden. Doch manchmal sind Lügen gnädiger als die grausame Wahrheit.

Über Zoë Beck

Zoë Beck, geboren 1975, lernte Klavier und studierte Literatur. Nach diversen Film- und Theaterjobs arbeitet sie heute als Autorin und Übersetzerin. Für ihre Romane und Kurzgeschichten wurde sie mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Friedrich-Glauser-Preis.


Verlag:

Suhrkamp Verlag

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 251

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Das falsche Leben“

Das Buch fängt gut an, dann wird es aber immer "zäher" leider. Der Kommissar ist so daneben, dass man schon gar keine Lust mehr hat weiterzulesen. Dann wird die eigentlich interessante Handlung durch langatmige Sätze und immer mehr Informationen überhäuft. Tabletten,abgebrannte Häuser,Zwangshandlungen, verworrene Familienverhältnisse lassen einem den Inhalt überfliegen. Es ist alles oberflächlich und die Charaktere genauso. Man fühlt nicht mit.

Ähnliche Titel wie „Das falsche Leben“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen