Memed mein Falke

Yaşar Kemal

Osteuropa Geschichtlicher Hintergrund Schicksal & Drama

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Memed mein Falke“

In den Dörfern der Distelebene Dikenlidüzü, am Fuß des Taurusgebirges, herrscht unbarmherzig der Grundbesitzer Abdi Aga. Bis aufs Blut presst er seine Bauern aus. Auch der Bauernsohn Memed und seine Mutter werden immer wieder Opfer seines Zornes. Das innere Aufbegehren gegen die Ungerechtigkeit gedeiht in dem heranwachsenden Knaben, und als der Aga ihm schließlich auch seine große Liebe Hatçe verwehrt, stellt er sich offen dem Kampf. Und so wird Memed zum Rebell und zur Hoffnung seines Volkes.

Gelesen von:

Dieter Wien

Verlag:

Goyalit

Veröffentlicht:

2021

Länge:

7 Std. 24 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Memed mein Falke“

Netzsieger testet Skoobe