Eskaliert

Wolfram Hänel

Spannung

6 Bewertungen
3.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Eskaliert“

Aufgestaute Aggressivität, Perspektivlosigkeit und Vorurteile – hier wird gesellschaftlichen Problemen der Spiegel vorgehalten

Was hat das Leben schon zu bieten?, fragen sich Hobbit, Kemal, Janin und Jessi. Die Schule ist tot langweilig und überhaupt wissen sie nichts mit sich anzufangen. Alkohol und Pöbeleien sind für die Clique willkommene Ventile, um ihrem Frust Luft zu machen. Ändern tut das aber nichts.

Als Tim mit seiner Freundin Leonie einen schönen Nachmittag am See verbringen will, trifft er dort auf Hobbit, Jessie und Co – und eine Spannung entlädt sich, die bisher nur unter der Oberfläche brodelte …

Über Wolfram Hänel

Wolfram Hänel, 1956 in Fulda geboren, lebt mit seiner Frau und seiner Tochter in Hannover. Er arbeitete als Plakatmaler, Theaterfotograf, Werbetexter, Studienreferendar, Spiele-Erfinder und Dramaturg, bevor er 1987 zu schreiben anfing. Bislang sind über 100 Romane, Erzählungen und Bilderbücher von ihm erschienen, die in insgesamt 25 Sprachen übersetzt wurden. Für seine schriftstellerische Tätigkeit wurde er u.a. 2001 mit dem »Kurt-Morawietz-Literaturpreis« der Stadt Hannover ausgezeichnet.


Verlag:

cbt

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 141

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Eskaliert“

buecherloewe – 19.09.2012
schon interessant Eigentlich habe ich zu diesem Buch gegriffen, weil der Autor gebürtig aus Fulda ist...das ist bei mir ums Eck....Nun bin ich froh es gelesen zu haben...sehr gut umgesetzt....regt zum Nachdenken an....

Sabina – 18.05.2014
Wirklich empfehlenswert

Marina S. – 23.02.2013
Wie ein Puzzle. Dieser Jugendroman setzt sich aus verschiedenen Perspektiven zusammen. Es werden auch viele Rückblenden verwendet, die nach und nach das Puzzle zu einem Gesamtbild vervollständigen. Insgesamt nicht schlecht, aber auch nicht herausragend. Lesenswert aber allemal!

Ähnliche Titel wie „Eskaliert“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen