Mein Ostpreußen

Wolfgang König

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mein Ostpreußen“

Martin lebt zusammen mit seiner Mutter und seinem Opa in Sprindt, nahe Insterburg in einem Siedlungshaus mit großem Garten nahe der Insterwiesen. Zum Ende des Krieges wurde das Flüchtlingsmädchen Ursula bei ihnen einquartiert. Martin zeigt ihr seine Heimat und sie verleben eine schöne Zeit bevor die Front immer näher kommt und alle fliehen müssen.
Die Rahmenhandlung ist fiktiv. Sie dient dazu, dass der Autor - welcher deutliche Ähnlichkeit mit Martin hat - seine Liebe zu seiner damaligen Heimat in vielen kleinen Details beschreiben kann. Der Titel: "Mein Ostpreußen" bedeutet, dass es dem Autor ausschließlich um seine persönlichen Eindrücke geht.

Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 197

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Mein Ostpreußen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen