Endstation: Delitzsch

Heimat, Traditionen - Geschichte

Steffen Kabela

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Endstation: Delitzsch“

Familie, wer ist das? Meine Wurzeln liegen tief verankert in Ostpreußen und im Sudetenland. Ich beginne im 19. Jahrhundert mit der Erzählung über meine Familie und endet im 21. Jahrhundert. Zwei Weltkriege, Hunger, Flucht und Vertreibung, Neuanfang und die Wende erlebte meine Familie. Neue Heimat , was ist das? Wo ist das? Die neue Heimat ist die nördlichst gelegene Stadt in Sachsen, "Deelsch" - wie die Einheimischen die Stadt Delitzsch am Loberstrand nennen. Inhalt in diesem Buch: "Warum hat mich das Glück vergessen", "Niemand schaut in mich rein", "Familiengeschichte" und die Traditionen der Familie aus dem Kochbuch. Im eBook befinden sich zusätzlich ein Teil unserer Familienrezepte aus meinem Kochbuch.

Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 494

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Endstation: Delitzsch“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen