Retter der Welt

Wolfgang Berg

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Retter der Welt“

Die Menschheit schafft sich ab und keiner bekommt das mit. Diese schockierende Aussage stammt von dem Astrophysiker James Hansen, der die Öffentlichkeit aufrütteln möchte. Trotz des Wohlstands, den die meisten Menschen auf der Erde im Jahr 2120 genießen, sieht sich die Welt aufgrund schwerwiegender Systemschwierigkeiten einer drohenden Apokalypse gegenüber. Inkompetente Politiker und IT-Konzerne haben durch falsche Entscheidungen und fehlerhafte Geschäftspraktiken die Erde in den Ruin getrieben. Es gibt keine Tiere mehr, die Methan produzieren. Es gibt jedoch großflächig geschützte Bereiche, die für den Menschen nicht zugänglich sind. Dort leben verschiedene Insektenarten wie Würmer und Käfer. Sie vernichten Bäume und ganze Wälder, tragen aber zur Erweiterung des menschlichen Speiseplans bei, indem sie die im Labor hergestellten Nahrungsmittel ergänzen. Der kleine Rest der Menschheit ist infolge Mangelernährung von Krankheiten und Epidemien bedroht und kämpft ums Überleben.
Hansen will etwas dagegen unternehmen. Auf der Erde erfährt er nur geringe Unterstützung, Hilfe sucht er deshalb anderswo. Ein Raumschiff vom Planeten Kepler 22r im Sternbild Centaurus ist genau das, was er jetzt braucht. Es steuert die Erde in Richtung seiner Forschungsstation auf der Insel Santa Lussia an.
Hansen nimmt Kontakt mit einer Außerirdischen auf. Dank ihrer langjährigen Beobachtungen der Erde besitzt sie umfangreiche Kenntnisse über Geographie, Klima, Sprache und Entwicklungsstand. Ihr Interesse gilt der Umsiedlung ihres Volkes auf die Erde. Rasch erkennt er, dass die eingetroffenen Außerirdischen hochintelligente Wesen sind und ihre Anatomie auf ihrem Planeten ähnlich der des Menschen auf der Erde verlaufen sein muss. Er ist fasziniert von der außerirdischen Frau, die sich, nachdem sie ihren Schutzanzug abgelegt hat, als außergewöhnlich schön und attraktiv entpuppt. Während der kurzen Unterhaltung kommt es zu einer von ihr initiierten intimen Beziehung. Die lang ersehnte professionelle Unterstützung ist nun in greifbare Nähe gerückt.
Die Aufnahme von Außerirdischen sorgt in der Erdbevölkerung für Kontroversen. Es werden Erinnerungen an das 21. Jahrhundert wach, als Konflikte zwischen den stark unterschiedlichen Kulturen auftraten, die zusammenleben mussten.
Die Mächtigen der Finanz- und Wirtschaftswelt sehen sogar ihr System in Gefahr. Ein kleiner Staat wittert dagegen die Chance, mit Hilfe dieser hochentwickelten außerirdischen Intelligenz seine Misswirtschaft zu überwinden. Doch er treibt ein falsches Spiel, das den Weltfrieden akut gefährdet.
Hansens Beziehung zu der Außerirdischen ist von unschätzbarem Wert. Er erhält Einblick in eine geniale Robotertechnologie. Mit diesem Trumpf in der Hand kämpft er nicht nur um die Rettung der Welt. Es geht auch um eine ungewöhnliche Familienzusammenführung.

Verlag:

tredition

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 129

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Retter der Welt“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen