Pentamuria

Sammelband I-III

Wolf Awert

High Fantasy

4 Bewertungen
4.25

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Pentamuria“

Pentamuria: Eine der erfolgreichsten Fantasy Serien Deutschlands

"Es wird nichts mehr so sein wie zuvor. Wo Städte waren, wird Ödland sein.
Wo Ödland war, werden Früchte wachsen. Wer einmal geherrscht hat,
muss dienen, und wer bisher diente, wird herrschen."

Pentamuria, die Welt der fünf Königreiche, befindet sich im Wandel.
Die Macht der Magier und der Adeligen wird bedroht. Krieg steht den Magiern bevor,doch wann und gegen wen, das wissen sie nicht.
Darum sammeln sich die Magier in ihrer Hauptstadt, Ringwall, um sich gemeinsam auf jeden nur denkbaren Feind vorzubereiten.
In diesen Tagen wird das Findelkind Nill von Druiden entdeckt. Seine magischen Fähigkeiten sind beachtlich, und so bringt man ihn nach Ringwall, wo er zusammen mit anderen Schülern zum Magier ausgebildet werden soll.
Noch ahnt niemand, dass ausgerechnet in Nills Kräften der Schlüssel zum Schicksal Pentamurias liegen könnte.

Hintergrund:
Die Welt Pentamuria besteht aus 5 Königreichen, die auf den Elementen Feuer, Wasser, Erde, Luft und Metall basieren und ist inspiriert von den verschiedensten fernöstlichen Philosophien.
Unzählige magische Fraktionen mit ganz unterschiedlichen Zielen und Vorstellungen streiten um die Vorherrschaft. Während die Magier nach maximaler Macht streben, versuchen andere Fraktionen im Einklang mit Natur und Magie zu leben.

Abgeschlossene High-Fantasy Trilogie

Verlag:

Machandel Verlag

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 1454

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Pentamuria“

Franke – 12.11.2021
Die Geschichte ist eigentlich ganz gut, aber ziemlich lang gezogen! Und etwas simpel, zum Ende zu. Von der Schreibweise her eher ein Jugendroman!

lesen macht klug – 04.12.2022
Die Geschichte wird immer verwirrender mit vielen vielen vielen Worten, die das Chaos der vielen Namen noch undurchsichtiger machen Man ist froh wenn man sich durchgekämpft und zumindest einen Großteil verstanden hat Aber eine spannende Geschichte die mal was Neues ist, auch wenn das Ende sehr plötzlich, vorhersehbar und schnell kommt und somit nur ein - naja ok - und kein großes Finale, welches sich eigentlich angebahnt hat, hinterläßt Es ist offenbar dem Ehrgeiz des Autors geschuldet, daß er unbedingt 10.000 Seiten füllen muß. Er nutzt hierfür viele Worte, die lediglich seine wirre Vorstellung von Magie beschreiben jedoch die Magie einer flüssigen, spannenden und verständlichen Story hinter sich lassen

Ähnliche Titel wie „Pentamuria“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen