Wirtschaftswunder Kurios - Spannende, seltsame & heitere Geschichten aus den 1950er Jahren

- Kuriose, aber wahre Geschichten aus der Wirtschaftswunder-Zeit -

Winfried Brüssing

Hörbuch (Zeit-)Geschichte Zeitgeschichte

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wirtschaftswunder Kurios - Spannende, seltsame & heitere Geschichten aus den 1950er Jahren“

- Kuriose, aber wahre Geschichten aus der Wirtschaftswunder-Zeit -



Der zweite Weltkrieg ist vorbei. In Westdeutschland geht es langsam wirtschaftlich bergauf. Die Menschen haben Ideen.

So erzählt die Modezeichnerin Charlotte Schürer, wie sie gut verdiente, indem sie für amerikanische Soldaten Pinup-Girls

für deren Spinde malte und sie auch die erste Modenschau im Nachkriegsdeutschland organisierte. Schmuggeln von Kaffee und

anderen Konsumgütern war damals Volkssport. Dazu sind einige sehr verblüffende Geschichten zu hören. Ein wohl ziemlich erfolgloser

Schreiberling verfasst mit viel Galgenhumor einen Brief an die Finanz-Vollstreckungsstelle. Einfach köstlich. Der Journalist

Winfried Brüssing hat über Jahre hinweg Zeitzeugen interviewt und die kuriosesten Geschichten für dieses Hörbuch aufbereitet.

Und das alles wird spannend und einfühlsam erzählt.

Über Winfried Brüssing

Infotext
.
Der Journalist und Autor Winfried Brüssing hat für Hörfunk und Fernsehen viele Beiträge erstellt. So zum. Beispiel
Für die WDR-Kultserie "Tiere suchen ein Zuhause". Sei es über eine Hunderettungsaktion mit Alida Gundlach auf Mallorca - oder aber für den NDR eine Reportage über den Collie "Tim", der von einem Zug angefahren wurde und dessen gesundheitliche Rehabilitation viele Monate dauerte. Stets hat er sich mit dem Themenfeld Mensch-Hund befasst.
Natürlich diente sein Cockerspaniel Nero in vielen Beiträgen als Filmhund. Von seiner Zuneigung und seinem Respekt Hunden gegenüber versucht er, in diesem Büchlein einiges auf den Leser übertragen zu können.
Er möchte erreichen, dass wir im Hund die würdevolle Kreatur zu sehen, die es auch würdevoll zu behandeln gilt.


Gelesen von:

Kirsten Schumann Charlotte Schürer

Verlag:

Wirtschaftswunder Kurios

Veröffentlicht:

2014

Länge:

1 Std. 6 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Wirtschaftswunder Kurios - Spannende, seltsame & heitere Geschichten aus den 1950er Jahren“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen