Willy Nachdenklich

Hinter der Kunstfigur Willy Nachdenklich steckt ein Großhandelskaufmann aus Amberg in der Oberpfalz. Im Krankenbett kam ihm aus Langeweile die Idee, die kitschigen Bilder mit Sinnsprüchen, die zahlreich im Internet kursieren, zu persiflieren, indem er die Rechtschreib- und Grammatikfehler der Ersteller nachahmt und auf die Spitze treibt. Um seine Kreationen zu teilen, erstellte er die Facebook-Seite »Nachdenkliche Sprüche mit Bilder«, die schon bald einen Hype erfuhr und den fehlerhaften Jugendslang zum Trend machte.

Entdecke die Titel von Willy Nachdenklich und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

2 Bücher von Willy Nachdenklich

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Willy Nachdenklich ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos