Roter König - weißer Stern: die Legende vom vierten König (Ungekürzt)

Willi Fährmann

Historische Romane Altertum Historische Romane Altertum

1 Bewertung
2.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Roter König - weißer Stern: die Legende vom vierten König (Ungekürzt)“

Die Geschichte von den drei heiligen Königen aus dem Morgenland ist allseits bekannt. Aber wer hat schon mal vom vierten König gehört? Davon erzählt diese Legende. Der Indianerhäuptling Silbermond entdeckt ebenfalls den leuchtenden Stern und folgt ihm über Berge, Täler und Meere hinweg bis nach Betlehem. Er sucht den König der Könige, um ihm mit seinem Geschenk seine Ehre zu erweisen. Auf seiner Reise erlebt er viele Abenteuer und trifft immer wieder auf Menschen, die seine Hilfe benötigen. Als er nach etlichen Jahren an sein Ziel kommt, muss er feststellen, dass der Weg dorthin seine große Aufgabe war. Eine magische und berührende Geschichte!

Willi Fährmann (1929 - 2017) war ein deutscher Kinder- und Jugendbuchautor. In Duisburg geboren und aufgewachsen, arbeitete er nach einem Studium der Pädagogik als Lehrer und Schulleiter in Duisburg und später Xanten. Parallel dazu widmete er sich der Schriftstellerei und behandelte in seinen Büchern in realistischer Weise Themen wie Vertreibung, Antisemitismus oder das Schicksal von Spätaussiedlern. Willi Fährmann wurde mit zahlreichen literarischen Auszeichnungen geehrt, darunter der deutsche Jugendliteraturpreis, der Katholische Kinder- und Jugendbuchpreis, der Österreichische Staatspreis für Jugendliteratur. Seine Bücher wurden weltweit in über 80 Sprachen übersetzt.

Über Willi Fährmann

Willi Fährmann wurde 1929 in Duisburg geboren. Nach einer Maurerlehre holte er das Abitur an Abendschulen nach und studierte anschließend an der Pädagogischen Hochschule. Er arbeitete als Lehrer und als Schulrat. Er zählt zu den bedeutendsten deutschen Kinder- und Jugendbuchautoren und erhielt zahlreiche Auszeichnungen, u.a. den Deutschen Jugendliteraturpreis für »Der lange Weg des Lukas B.« Er lebt heute in Xanten.


Gelesen von:

Edgar M. Böhlke

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2019

Länge:

1 Std. 45 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Roter König - weißer Stern: die Legende vom vierten König (Ungekürzt)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen