Jakob und seine Freunde

Willi Fährmann

Geschichten Zum Selberlesen (8-12 Jahre) Wen wir vermissen

2 Bewertungen
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Jakob und seine Freunde“

20 Jahre »Jakob und seine Freunde« – der Klassiker neu überarbeitet!

Eines Tages landet im Garten von Marie und Andreas eine Dohle. »Jakob« nennen die Kinder den Vogel und seine Streiche sorgen in der nächsten Zeit immer wieder für Wirbel. Marie freundet sich daraufhin mit dem Aussiedlerjungen Simon an, der so schöne Geschichten von der Dohle seines Großvaters erzählt. Doch ihre Freundschaft wird überschattet von einer Erkrankung Simons …

Über Willi Fährmann

Willi Fährmann wurde 1929 in Duisburg geboren. Nach einer Maurerlehre holte er das Abitur an Abendschulen nach und studierte anschließend an der Pädagogischen Hochschule. Er arbeitete als Lehrer und als Schulrat. Er zählt zu den bedeutendsten deutschen Kinder- und Jugendbuchautoren und erhielt zahlreiche Auszeichnungen, u.a. den Deutschen Jugendliteraturpreis für »Der lange Weg des Lukas B.« Er lebt heute in Xanten.


Verlag:

cbj

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 86

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Jakob und seine Freunde“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen